Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListFilRange bei Befehlsschaltflächen

ListFilRange bei Befehlsschaltflächen
Pfannen-Meister
Guten Tag,
nachdem mir hier heute Vormittag schon geholfen wurde, müßte ich nochmals Hilfe in Anspruch nehmen:
Wenn ich mit Befehlsschaltflächen arbeite, so kann ich im Feld "ListFilRange" eine bestimmte Menge an Excel-Feldern auswählen, deren Inhalt mit Hilfe der Befehlsschaltfläche selektiert werden kann.
Die im Bereich "ListFilRange" ausgewählten Felder mögen folgende Inhalte haben:
Auto
Baum
Baum
Haus
Auto
Ist es irgendwie möglich, daß in der Befehlsschaltfläche keine doppelten Nennungen vorkommen ? Sprich´ ich kann drei Worte selektieren: Auto, Baum und Haus
Besten Dank für Eure Hilfe
Matthias alias Der Pfannen-Meister

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ListFilRange bei Befehlsschaltflächen
06.08.2009 15:23:31
Daniel
Hi
nicht so direkt.
du müsstest eine Hilfsspalte einrichten, in der die Liste ohne Duplikate steht und die ListFillRange auf diese Hilfsspalte beziehen.
wie du mit Formeln eine Liste ohne Duplikate erstellst, siehst du hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Gruß, Daniel
AW: ListFilRange bei Befehlsschaltflächen
07.08.2009 08:13:40
Pfannen-Meister
Guten Morgen Daniel,
besten Dank für Deine Hilfe und jetzt schonmal ein schönes Wochenende !
Der P(f)annen-Meister

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige