Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm durch Auswahl erstellen

Diagramm durch Auswahl erstellen
Mischa
Hallo,
ich habe keine Ahnung ob Ihr mir weiter helfen könnt. Bin schon am verzweifeln.
Ergänzend zu meiner Fragestellung, habe ich unter folgendem Link ein Screenshot aufgeführt:
http://www.gilb24.de/unbenannt.jpg
Oben ist eine Tabelle die nach und nach gepflegt wird. Unten rechts ist eine Tabelle die nur dafür da ist, das Diagramm mit Daten zu versorgen. Die Daten dieser Tabelle werden aus der Tabelle oben gezogen. Und zwar abhängig von der Auswahl in dem Feld A23. Dort kann ein Händler ausgewählt werden und das Diagramm soll die Entwicklung der Umsätze dieses einen Händlers anzeigen. Dafür müssen sich natürlich die Werte in der Tabelle rechts unten anpassen, nachdem im Feld A23 der Händler ausgewählt wurde.
Und genau da ist mein Problem. Die erste Idee war eine Wenn Funktion. "=WENN($A$23=$B$16;C16;WENN($A$23=$B$17;C17;0))" und so weiter. Aber Excel kann nicht mehr als 7 Verschachtelungen zu lassen und ich habe 18 Händler in der Tabelle.
Der zweite Versuch war ein SVerweis "=SVERWEIS(A23;A1:BV20;3;FALSCH)" - Aber das will auch nicht so recht klappen. Habe auch noch nie zuvor mit einem SVerweis gearbeitet. Bekomme immer "#NV".
Wer kann mir helfen?
Danke schon Mal im Vorraus an alle, die sich menem Problem annehmen :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm durch Auswahl erstellen
10.08.2009 11:58:52
Rudi
Hallo,
=SVERWEIS(A23;B1:BV20;2;FALSCH)
Gruß
Rudi
AW: Diagramm durch Auswahl erstellen
10.08.2009 12:03:34
Mischa
Hammer,
so schnell uns so leicht ?!!?!
Klasse, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,
Gruß
Mischa
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige