Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Script gesucht

Script gesucht
Nibio
Hallo Excel-Profis,
ich hätte gerne ein Script daß ein paar Werte von Blatt1 ins Blatt2 (Beispiel) kopiert wenn die Nummern in Spalte A und F von Blatt1 mit die Nummern in Spalte A und E aus Blatt2 übereinstimmen.
Details, s. Anhang:
https://www.herber.de/bbs/user/63749.xls
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Nibio

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Script gesucht
11.08.2009 11:30:10
Daniel
Hi
1. Schritt:
führe in beiden Tabellen die beiden Nummern in einer Hilfsspalte zusammen, das geht mit der Formel:
=A2&"-"&E2 bzw =A2&"-"&F2 und kopiere die Formeln soweit wie benötigt nach unten
2. Schritt:
Ersetze in der Hilfsspalte die Formeln durch Werte (Kopieren und Inhalte Einfügen - Werte)
3. Sortiere beide Tabellen nach der Hilfsspalte
4. Lies die Werte für die einzelnen Spalten mit folgender Formel in das Blatt "Scan + BF" ein:
die Hilfsspalte sei für beide Blätter AA; für die verschiedenen Spalten musst du jeweils den Fett markierten Teil anpassen, der Rest bleibt gleich
=wenn(sverweis(AA1;'Original BF'!AA:AA;1;1)=AA1;Index('Original BF'!G:G;vergleich(AA1;'Original BF'!AA:AA;1);1);"")
5. Ersetze die Formeln wie in Schritt 2 durch die Werte
Gruß, Daniel
ps
dies ist kein Forum, um sich fertige Scripte einfach abzuholen, sondern mehr um Hilfe bei Problemen mit eigenen Versuchen zu bekommen, außerdem solltest du bedenken, daß die Menschen, die hier im Forum unterwegs sind, dies in ihrer Freizeit machen und außer einer netten Rückmeldung des Fragestellers nichts dafür erhalten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige