Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren ohne Zellbezüge (VBA)

Tabellenblatt kopieren ohne Zellbezüge (VBA)
S.
Liebe Herber Excel-Gemeinde,
ich kopiere ein Tabellenblatt aus einem bestehenden Excel-Dokument in ein neues Dokument mit VBA. Dazu kopiere ich einfach das ganze Sheet, da es auch Diagramme enthält. Allerdings kopiert er bei dieser Methode auch die Zellbezüge zur Originaldatei mit. Dies möchte ich nicht.
Nun habe ich bereits versucht, im Zieldokument einfach per Copy & PasteSpecial die Zellbezüge zu entfernen. Leider zerschiesst Excel mir dabei aber die verbundenen Zellen.
Ich benötige also eine Methode, um den Inhalt des Tabellenblattes komplett (inkl. der Diagramme) in ein neues Tabellenblatt zu kopieren - mit gleicher Formatierung, aber nur mit den Werten.
Vielen Dank schon einmal!
Gruss,
S. Lutz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren ohne Zellbezüge (VBA)
11.08.2009 11:38:01
{Boris}
Hi,
alle Zellen in den Schutzeigenschaften als "Ausgeblendet" markieren und Blatt schützen. Jetzt kopieren und einfügen.
Grüße Boris
Ohne grösseren Aufwand
11.08.2009 11:42:19
Ramses
Hallo
Nach dem Kopieren
Sub test()
With ActiveSheet.UsedRange
.Value = .Value
End With
End Sub

Fertig
Gruss Rainer
AW: Ohne grösseren Aufwand
11.08.2009 11:49:46
S.
Hallo Rainer,
danke für deinen Tipp. Das funktioniert genauso, wie ich es haben möchte.
Dank natürlich auch an Boris!
Gruss
S. Lutz
Anzeige

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige