Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Userform -> Modul

Variable Userform -> Modul
Andreas
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar: habe ich eine Userform mit einer Combobox. Wird ein bestimmter Eintrag in der Combobox ausgewählt öffnet sich zusätlich eine Inputbox, die einen eingebenen Wert über eine Variable speichert. Realisiert habe ich dies über das Ereignis Combobox_Change (private Sub).
Der Wert aus der Inputbox soll nun aber in einem Sub weiter verarbeitet werden (in Modul 1). Mein Problem liegt darin, wie ich diesen Wert (die Variable) in Modul1 verfügbare mache, da ja das Ereignis Combobox_Change sich im Userform Code befindet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße,
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variable Userform -> Modul
21.08.2009 09:49:04
Beverly
Hi Andreas,
deklariere die Variable im Modul als Public, dann steht sie in allen Prozeduren zur Verfügung.


Lebensdauer einer Variablen
21.08.2009 09:56:21
Herby
Hallo Andreas,
deklariere einfach eine Variable auf Modulebene, dann kannst du sie in jeder
Procedure verwenden, die in dem Modul steht.
z.B.
Public intMeinWert as integer
Sub meinProgramm()
intMeinWert=5
End Sub
Sub meinZweitesProgramm()
msgbox intMeinWert
End Sub

Viele Grüße
Herby
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige