Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen nach Inhalt von Zelle A2 sortieren

Tabellen nach Inhalt von Zelle A2 sortieren
Zelle
Liebes Forum
Ich möchte gerne eine grosse Anzahl Tabellen nach der Zelle "A2" sortieren. Auf http://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/vba/t56.htm habe ich einen Code gefunden, der die Sortierung anhand der Tabellennamen vornimmt. Ich habe nun .name mit .Cells("A2").Value ersetzt.
Doch bei der Zeile If Worksheets(y).Cells("A2").Value Was ist noch falsch?
Danke und Gruss, Peter
Sub Worksheets_Sortieren()
'nach dem Wert aus Zelle A2
Anzahl = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For x = 1 To Anzahl
For y = x To Anzahl
If Worksheets(y).Cells("A2").Value 

AW: Tabellen nach Inhalt von Zelle A2 sortieren
22.08.2009 16:14:58
Zelle
Hallo Peter.
Probier dies mal aus.
Sub Worksheets_Sortieren()
'nach dem Wert aus Zelle A2
Anzahl = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For x = 1 To Anzahl
For y = x+1 To Anzahl
If Worksheets(y).Cells("A2").Value 
Ohne x+1 vergleichst du ja sonst ein Tabellenblatt mit sich selbst!
Gruß Adelhorst
AW: Tabellen nach Inhalt von Zelle A2 sortieren
22.08.2009 16:20:25
Zelle
Hallo Adelhorst
Die Fehleranzeige auf Zeile If Worksheets(y).Cells("A2").Value Gruss, Peter
PS: wenn nach Name sortiert wird, funktioniert der Code!
Sub Worksheets_Sortieren2()
'nach Name
Anzahl = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For x = 1 To Anzahl
For y = x To Anzahl
If Worksheets(y).Name 

Anzeige
AW: Tabellen nach Inhalt von Zelle A2 sortieren
22.08.2009 16:21:36
Zelle
Hallo Peter
Verwende Range
Sub Worksheets_Sortieren()
'nach dem Wert aus Zelle A2
Anzahl = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For x = 1 To Anzahl
For y = x To Anzahl
If Worksheets(y).Range("A2").Value 

Gruß Adelhorst
AW: Tabellen nach Inhalt von Zelle A2 sortieren
22.08.2009 16:24:09
Zelle
Hallo Adelhorst
Das wars!
Vielen Dank und Grüsse,
Peter
nur zur Info
22.08.2009 16:42:10
Adelhorst
Hallo Peter.
Du hättest auch mit Cells arbeiten können, aber dann hättest du folgende Form anwenden müssen:
".Cells(2,1)" bzw ".Cells(2,"A")"
Mein erster Einwand mit "For y=x+1..." ist nicht entscheidend, da die Abfrage ja auf "<" lautet.
Du würdest dir mit "For y=x+1..." aber unnötige Abfragen ersparen.
Wenn du z.B. 20 Tabellenblätter hast, dann würdest du dir auch 20 unnötige Abfragen ersparen.
Gruß Adelhorst
Anzeige
AW: DANKE!! owT
22.08.2009 17:53:59
Peter
.Cells(2,"A") ist "Pidgin-VBA"! Gruß owT
22.08.2009 18:17:08
Luc:-?
:-?
...und noch dazu : Manchmal UNVERSTÄNDLICH
23.08.2009 01:42:59
NoNet
Hey Luc,
in einem meiner Projekte (das bereits seit Monaten auf dem Kunden-PC lief !), trat eines Tages eine Fehlermeldung auf (ich weiß leider nicht mehr welche :/ )
Ich konnte im Code (und in den Verweisen !) keinen echten Fehler finden, allerdings funktionierte der Code wieder, nachdem ich lediglich die VBA-Anweisungen von "Pidgin" nach "Oxford" geändert hatte (also alle Cells(lngZ,"A") und Cells(lngZ,"B") nach Cells(lngZ,1) und Cells(lngZ,2) etc.).
Logisch erklärbar erschien mir das nicht (es war auch keine Z1S1-Bezugsart aktiviert !), aber es bewog mich immerhin dazu, seit diesem Zeitpunkt die alphanumerische Spaltenangabe zu vermeiden (obwohl besser lesbar) und stattdessen auf die numerische Angabe zu wechseln.
Kurios, oder ?
Gruß, NoNet
Anzeige
Da wird aus irgendwelchen Gründen die...
23.08.2009 14:31:44
Luc:-?
...rechenzeitintensivere automatische Umwandlung versagt haben, NoNet... ;-)
Wie Leute nur auf so etwas verfallen können! In der VBE-Hilfe steht jedenfalls nichts davon...
Gruß+schöSo
Luc :-?
AW: Da wird aus irgendwelchen Gründen die...
23.08.2009 14:57:33
Daniel
HI
ich habe die Pidgin-Schreibweise auch zum ersten Mal hier im Forum gesehen.
Allerdings hab ich auch nicht immer Lust nachzuzählen, welche Nummer z.B. die Spalte V hat.
Gruß, Daniel

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige