Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Dirk: AW: Makro IF-Anweisungen verschachteln

@Dirk: AW: Makro IF-Anweisungen verschachteln
Moritz
Hallo Dirk,
ich glaube wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Welche Zeile meinst Du im letzten Beitrag?
Viele Grüße
Moritz
Hallo Dirk,
ich habe das Makro noch ein paar mal laufen lassen und folgendes Festgestellt:
Wenn ich die Zeilen 1 bis x markiere und mit Strg + - lösche und anschließend das Makro starte, werden nur die Produktgruppen mit Summe angezeigt.
Wenn ich dann die Zeilen markiere und mit der Enft-Taste leere und anschließend das Makro starte, werden die Produkgruppen und die Produkttypen aufgelistet. (5 Spalten mehr)
Wenn ich den Vorgang wiederhole, werden die Produkttypen um 5 Spalten nach rechts verschoben. Und die Spalten sind dazwischen einfach leer.
Hast Du vielleicht eine Idee?
Es wäre gut, wenn die Produkttypen bereits von einsortiert werden zwischen den Produktgruppen entsprechend da, wo die Produktgruppe in der Liste steht, geht das?
Viele Grüße
Moritz
Hallo Moritz,
Das Verhalten ist darin begruendet, das das Macro nach der aktuellen Produktgruppe in Zeile 1 sucht und falls dort keine gefunden werden kann, dort eine Spalte einfuegt und den Produktgruppennamen eintraegt. Alle nachfolgenden Spalten wandern 1 nach rechts.
Ich hatte das Macro so angelegt, das Tabelle 1 immer neu angelegt wird. Falls Du also eine Auswertung machst, einfach Tabelle 1 komplett markieren und alle Zellen loeschen/clear all auswaehlen.
Falls Du jedoch Zeile 1 behalten willst, muss das makro entsprechend umgeschrieben werden, um dies zu beruecksichtigen.
Gruss
Dirk aus Dubai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @Dirk: AW: Makro IF-Anweisungen verschachteln
24.08.2009 20:42:54
Dirk
Hallo Moritz,
mit erste Zeile meine ich die erste Zeile in Blatt Tabelle1. Dieses ist das Auswertungsblatt, in welches die Ergebnisse der Auswertung eingetragen werden.
Das Blatt sollte vor start des Auswerdemakros leer sein. Daher der hinweis alles zu markieren und zu loeschen.
Ich habe das bei mir so getestet und keine Fehler festgestellt.
Gruss
Dirk aus Dubai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige