Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wordimport...

Wordimport...
windalf
Hallo,
ich habe folgendes Problem...
marker = 1
endmarker = objWord.ActiveDocument.Characters.Count
str_content = objWord.ActiveDocument.Range(marker, endmarker)
.
.
.
temp = Mid(str_content, marker, k - marker)
ws_target.Cells(start, i) = temp
Im Debugger steht in temp das drin was ich will. Allerdings macht der mir wenn ich das in ws_target.Cells(start, i) schreiben will die Grätschte (Laufzeitfehler 1004)
Wenn ich hingegen schreibe ws_target.Cells(start, i) = "temp" dann ballert der mir auch schön die temp's in Excel... Warum klappt das mit der Übergabe nicht? Mid liefert doch nen String und den übergebe ich ja auch schon extra noch einer Stringvariablen...
Vielen Dank für Tipps
Gruß Windi...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wordimport...
25.08.2009 01:07:01
windalf
Sorry der Nachfrage... Es stand natürlich nen = drin...
Manchmal ist es so einfach und immer nachdem ich lange genug mich gefragt habe was es sein kann und dann im Forum frage, fällt einem natürlich prompt der Fehler auf...
Danke...
Klappt bei mir einwandfrei
25.08.2009 01:13:28
NoNet
Hallo Windi,
leider hast Du nur einen Teil des Codes gepostet, so dass man (unnötigerweise) den Rest selbst zusammenbasteln muss - das ist sehr lästig, bitte poste zukünftig den kompletten relevanten Code !
Meine "Bastelarbeiten" erzeugen jedoch keinen Fehler, der Text wird in der Zelle angezeigt :
Option Explicit
Sub WordTextInZelle()
Dim objWord As Object
Dim k As Long, marker As Long, endmarker As Long
Dim str_Content As String, temp As String
Dim ws_Target As Worksheet
Set ws_Target = ActiveSheet
Set objWord = GetObject(, "Word.Application")
marker = 1
endmarker = objWord.ActiveDocument.Characters.Count
str_Content = objWord.ActiveDocument.Range(marker, endmarker)
k = 100
temp = Mid(str_Content, marker, k - marker)
ws_Target.Cells(5, 1) = temp
End Sub
Um den Fehler analysieren zu können, benötigt man wohl Deine Mappe- kannst Du diese hier hochladen ?
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Klappt bei mir einwandfrei
25.08.2009 03:26:20
windalf
Hallo Nonet,
[quote]
leider hast Du nur einen Teil des Codes gepostet, so dass man (unnötigerweise) den Rest selbst zusammenbasteln muss - das ist sehr lästig, bitte poste zukünftig den kompletten relevanten Code !
[/quote]
das habe ich extra vermieden, weil dazwischen relativ viel passiert ist. Viele Dank für die Antwort aber ich hatte das ja schon gefunden. Deshalb hatte ich ja extra noch einmal schnell gepostet in der Hoffnung das sich nicht jemand anders sinnlos für mich das Hirn weiter zermartert.
Was mich am meisten ärgert. Ich hatte das Problem schon einmal vor einer ganzen Weile und trotzdem bin ich nicht unmittelbar selbst drauf gekommen. Erst nachdem ich das Forum belästigt habe viel mir die Antwort auf einmal selbst wie Schuppen von den Augen. Das nervt mich maximal...
Trotzdem vielen Dank noch einmal...
Gruß Windi...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige