Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis

Verweis
Markus
Hallo excel-community,
ist es möglich mit der =VERWEIS(9^99;A1:A100) Formel einen Wert einer anderen Zelle anzeigen zu lassen?
Beispiel:
=VERWEIS(9^99;A1:A100) in C1 - Eintrag in A5 bedeutet dass der Zellwert A5 in C1 geschrieben wird.
kann ich jetzt die Formel so modifizieren, dass nicht A5 sondern B5; bei A10,B10 usw ausgegeben wird.
geht sowas ohne Matrix?
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Schwer verständl, aber hier soll wohl VERWEIS...
27.08.2009 21:41:41
Luc:-?
...den letzten Zahlenwert in A finden und in der ursprgl Variante wohl auch zurückgeben, Markus.
Wenn diese Suchbedingung weiter gelten soll, aber ein anderer Wert aus der gleichen Zeile zurückgegeben wdn soll, musst du die Spalte dieses Werts als Arg3 (bzw Arg2 als Matrix) angeben, also bspw...
=VERWEIS(9^99;A1:A100;B1:B100) [bzw =VERWEIS(9^99;A1:B100)]
Kann man aber auch der xlHilfe entnehmen...!
Gruß Luc :-?
AW: Schwer verständl, aber hier soll wohl VERWEIS...
27.08.2009 21:59:56
Markus
Hi Luc:-?
mit =VERWEIS(9^99;A1:A100;B1:B100) hatte ich es versucht, hatte aber übersehen, dass verbunden Zellen in der Formel waren.
naja manchmal...
Trotzdem danke und schönen abend noch.
Grüße
Anzeige
Na, dann dito! Gruß owT
27.08.2009 22:06:22
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige