Leere Zelle doch nicht leer?
Thorsten
ich hoffe, Ihr habt eine Erklärung zu folgendem Problem, auf das ich bisher nur in Excel 2007 gestoßen bin:
1) Eingabe irgendeiner Formel in Zelle A1, die als Ergebnis "" (eine leere Zelle) liefert, z. B.
=WENN(WAHR;"";"")
Der Wert von A1 ist also 'leer'.
2) A1 markieren und kopieren (Strg +c).
3) Rechter Mausklick auf A1 -> Inhalte einfügen... -> Werte
Die Zelle A1 sollte damit ja eigentlich leer sein. In den früheren Excel-Versionen hat das ja auch geklappt.
Nun zum Kern des Problems: Markiere ich einen Bereich, der A1 beinhaltet also z. B. A1:B3 und Suche nach Leerzellen mit (Strg+g) -> Inhalte... -> Leerzellen, wird A1 nicht ausgewählt.
Warum nicht? Sie ist doch eigentlich 'leer', oder?
Kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe, mittels Formelergebnis wirklich eine Leerzelle zu erzeugen, die von Excel dann auch als solche erkannt wird?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Thorsten