Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WorksheetFunction.Max

WorksheetFunction.Max
Gregor
Hallo
Ich habe Probleme mit der WorksheetFunction.Max oder Min
Folgenden Code habe ich in einer For ... Next-Abfrage geschrieben, funktioniert aber nicht, wenn nur eine Zahl im Range-Bereich:
Wert = WorksheetFunction.Max(Sheets(Quellblatt).Range(Cells(Start, 30), Cells(Start + Zähler, 30)))
Ist es möglich, dass die WorksheetFunction.Max oder Min nicht funktioniert, wenn im Range-Bereich nur in einer Zelle eine Zahl steht (zB eine 4, übrige Zellen leer) oder als Wert 0 herausgibt? Bei Zahlen in mehreren Zellen funktioniert diese Funktion.
Der Max-Wert sollte aber in diesem Fall 4 sein.
Danke und Gruss
Gregor

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Eigentlich nicht! Arbeite mal mit einer With-...
31.08.2009 17:23:50
Luc:-?
...Konstruktion, Gregor...

With Sheets(Quellblatt)
Wert = WorksheetFunction.Max(.Range(.Cells(Start, 30), .Cells(Start + Zähler, 30)))
End With

...denn an den fehlenden Blattbezügen könnte es ggf liegen, falls die Zellen wirklich leer sind, d.h., gar nichts, auch keinen Leerstring "", enthalten). Alternative...
Wert = WorksheetFunction.Max(Sheets(Quellblatt).Range("AD" & Start & ":AD" & Start + Zähler))
Gruß Luc :-?
AW: Eigentlich nicht! Arbeite mal mit einer With-...
01.09.2009 11:06:14
Gregor
Hallo Luc
Vielen Dank für deinen Typ, habe es mit With probiert, erziele aber das gleich falsche Ergebnis. Stehe vor einem Rätsel. Die Zellen habe ich mit Zahl formatiert. Könnte es sein, dass irgendwie das Zahlenformat nicht logisch ist?
Die andere Anfrage bezüglich Zellschutz stammt nicht von mir, offenbar gibt es noch einen zweiten Gregor. Ich gebe ausnahmslos ein Feedback. Da ich dieses Forum sehr schätze bin ich bemüht, die Spielregeln auch einzuhalten.
Danke und Gruss
Gregor
Anzeige
AW: Eigentlich nicht! Arbeite mal mit einer With-...
01.09.2009 21:13:33
Gerd
Hallo Gregor!
aus der VBA-Hilfe ---"Tabellenblatt-Funktionen" zu MAX:
Enthalten die Argumente keine Zahlen, liefert MAX den Wert 0 (Null).
Gruß Gerd
Kann es sein,...
31.08.2009 18:19:04
Luc:-?
...Gregor,
dass du hier noch etwas offen hast, oder gibst du grdsätzl keine Rückmeldung (was dem Forumsgeist zutiefst widersprechen würde)?
Luc :-?
AW: Kann es sein,...
02.09.2009 07:43:11
Gregor
Hallo zusammen
Irgendwie liegt es an der Zellenformatierung. Ich habe es nun so gelöst, dass ich die Zellen vorher immer mit forgendem Code formatiere (den Code verstehe ich zwar nicht ganz, habe ihn aus dem Forum):
With Sheets(Quellblatt).Range(Cells(Start, 30), Cells(Start + Zähler, 30))
.Value = .Value
End With
Und nochmals, die Anfrage bezüglich Zellschutz stammt nicht von mir. Offenbar gibt's im Forum noch einen zweiten Gregor.
Danke und Gruss
Gregor
Anzeige
Der Code überschreibt den Zellwert mit...
02.09.2009 08:06:18
Luc:-?
...dem Zellwert, Gregor...
So etwas macht man normalerweise mit Formeln (.Formula = .Formula), um Berechnungen anzustoßen. Hier hilft es offensichtlich, das richtige Format zu behalten.
Morrn, Luc :-?
PS: Das Andere hatte ich schon mitbekommen. Nenne dich doch einfach GregorX oder so ähnlich... ;-)
...Äh, meinte natürl 'Wert zu fixieren'... owT
02.09.2009 08:08:58
Luc:-?
:-?

70 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige