Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Kopieren via Datenfeld

Fehler beim Kopieren via Datenfeld
Philipp
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mich mit Arrays. Ich habe ein Mappe mit drei Blättern. Blatt 2 enthält eine Tabelle mit beliebig vielen Spalten und Zeilen (ca 5 Spalten und 500 Zeilen). Ich möchte nun diese Tabelle in ein Datenfeld speichern. Dies gelingt mir auch ohne Probleme.
Will ich jedoch nach der gleichen Methode im Blatt 3 das Datenfeld einfügen, kommt es immer zum Laufzeitfehler 1004 (Die Methode Range für das Objekt _Worksheet ist fehlgeschlagen). Ich habe mich bei dem Beispiel an die Anleitung von Peter Hasserod Seite gehalten:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=47
Hier mein Code:
Sub KopierBereichViaArray()
Dim fArray()
Dim oOSheet2 As Worksheet
Dim oCSheet3 As Worksheet
Set oOSheet2 = ThisWorkbook.Sheets("Sheet2")
Set oCSheet3 = ThisWorkbook.Sheets("Sheet3")
ReDim fArray(1 To oOSheet2.UsedRange.Rows.Count, 1 To oOSheet2.UsedRange.Columns.Count)
fArray = oOSheet2.Range(oOSheet2.Cells(1, 1), oOSheet2.Cells(oOSheet2.UsedRange.Rows.Count,  _
oOSheet2.UsedRange.Columns.Count)).Value
oCSheet3.Range(Cells(LBound(fArray, 1), LBound(fArray, 2)), _
Cells(UBound(fArray, 1), UBound(fArray, 2))) = fArray
End Sub
Findet jemand meinen Fehler? Ich suche ihn schon seit einer Stunde und kapier es einfach nicht!
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Gruß Philipp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler beim Kopieren via Datenfeld
03.09.2009 12:11:47
xr8k2
Hallo Philipp,
du musst beim Einfügen dein Sheet überall angeben (wie du´s auch beim Sheet2 gemacht hast):

oCSheet3.Range(oCSheet3.Cells(LBound(fArray, 1), LBound(fArray, 2)), _
oCSheet3.Cells(UBound(fArray, 1), UBound(fArray, 2))) = fArray

Sonst funktioniert´s nur wenn Sheet3 aktiv ist.
Gruß,
xr8k2
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige