Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro über andere Datei laufen lassen

Makro über andere Datei laufen lassen
Mathias
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Dateien:
- Eine Excel mit entsprechenden Daten, Formeln und sich daraus ergebenden Diagrammen
- eine Hilfsdatei im sylk Format. Hier sind Daten, die sich die Excel-Datei zieht.
Letztere ist ein Export aus dem Oracle Browser. Jetzt die Frage, kann ich aus der Excel-Datei ein Makro aufrufen, welches über die Hilfsdatei läuft, so dass ich dann weiter arbeiten kann.
Das einzige, was gemacht werden muss, ist "Text in Spalten". Spart mir jetzt nicht unglaublich viel Zeit, interessiert mich aber generell.
Grüße
Mathias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro über andere Datei laufen lassen
07.09.2009 15:42:44
Hajo_Zi
Hallo Mathias,
so ganz habe ich das nicht verstanden
Application.Run ("mappe3.xls!Start1")

AW: Makro über andere Datei laufen lassen
07.09.2009 15:50:31
Mathias
Hallo Hajo!
Bedeutet das dann, dass in Datei mappe3.xls ein Makro mit Namen Start1 ist welches ausgeführt wird oder das ein Makro mit Namen Start1 in Datei mappe3.xls aufgerufen wird?
Letzteres wäre für meinen Fall unbrauchbar.
Nochmal zum Verständnis: Ich ziehe einen Report aus dem Oracle Browser, exportiere die Daten als Sylk-Datei und stelle sie in den gleichen Ordner wie die xls-Datei. Diese soll sich nun die Daten selbst raussuchen. Da in der Sylk-Datei aber das Datum nicht formatiert ist, müsste ich das noch jeweils händisch erledigen. Daher die Frage, ob ich aus der xls-Datei ein Makro über die Sylk-Datei laufen lassen kann.
Ich hoffe, ich habe nicht noch mehr Verwirrung gestiftet...
Anzeige
AW: Makro über andere Datei laufen lassen
07.09.2009 15:54:37
Rudi
Hallo,
Daher die Frage, ob ich aus der xls-Datei ein Makro über die Sylk-Datei laufen lassen kann.

kannst du.
Gruß
Rudi
AW: Makro über andere Datei laufen lassen
07.09.2009 15:55:06
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
der Unterschied zwischen Deinen beiden Sachen im ersten Satz ist mir nicht klar.
Ich hatte ja geschrieben das mir einiges nicht klar ist. Eine Sylk Datei habe ich noch nicht gesehen.
Gruß Hajo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige