Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Korrektur

Formel Korrektur
Becker
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Formel zwischen "SummeFarbe" Formel die ist (denke ich korrekt)
aber SummenProdukt, Index und Vergleich liefern leider andere Ergebnisse.
In Beispiel Mappe sind Zeilen "C9, C14, C20" mit gelbe Hintergrundfarbe markiert. Wenn man dort die Zahlen eintippt bekomme ich in "E und F 30"unterschiedlichen Ergebnis.
Wer kann mir ein Tipp geben, woran es liegen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/64393.xlsm
Im Voraus Danke
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel Korrektur
14.09.2009 04:43:38
fcs
Hallo Daniel,
2 Probleme:
1. 2 schreibweisen "Chili con Carne Suppe (frisch) 5L (V)" und "Chili con Carne Suppe (frisch) 5L (V)".
In den Einträgen oben sind 2 Lerzeichen vor (frisch) unten in der Liste nur 1.
2. Ich meine du hättest ein Produkt unten nicht mit Formel zu versehen.
Verwende in F31 folgende Formel:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(D31;$D$2:$D$28;0));0;E31*INDEX($E$2:$E$28;VERGLEICH(D31;$D$2:$D$28;0))) 
Dann Formel ggf. nach unten kopieren.
Gruß
Franz
AW: Formel Korrektur
14.09.2009 20:38:39
Becker
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Hilfe. Deine Formel funktioniert wunderbar.
Mit welche Formel konnte ich die restliche Namen nachkorrigieren damit Überflüssige
Leerzeichen weg sind?
Mit „GLÄTTEN(durch die Spalte „D“)“ hatte ich schon probiert! Mit Formel in Excel bin ich nicht so fit wie Ihr daher finde ich Herbers Forum und
Ihr Profis einfach Klasse, danke Euch allen.
Für Deine und weitere Hilfe & Infos danke ich im Voraus.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Formel Korrektur
15.09.2009 06:20:19
fcs
Hallo Daniel,
du kannst den Vergleich auch umkehren, um den oberen Teil mit den Berechnungen zu prüfen.
Formel in S2: =WENN(ISTLEER(F2);"";VERGLEICH(D2;$D$31:$D$97;0))
Diese Formel dann nach unten kopieren. Alle Zeilen mit Artikeln, die nicht in der Liste vorkommen zeigen Ergebnis #NV.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige