Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komisches Phänomen mit Conditional Formatting

Komisches Phänomen mit Conditional Formatting
Deister
Hallo,
Ich bin mit einem komischen Phänomen im Conditional Formatting konfrontiert.
In meiner Datei habe ich auf 4 Seiten jeweils +/- 96000 Zellen konditional formattiert Das hat eigentlich über Monate super funktioniert. Doch nun ist mir aufgefallen, dass bei jeder Benutzung der Datei, das Conditional Formatting immer bei mehr Zellen von selbst verschwindet. D.h. die 3 Konditionen, welche ich festgelegt hatte, sind weg. Mir ist auch aufgefallen, dass die Konditionen immer gruppiert (grössere Flächen) in den verschiedensten Zonen einer Seite verschwinden. Ich habe aber leider noch nicht herausgefunden ob bei jedem Öffnen oder Speichern der Datei, Konditionen verschwinden.
Der Schreibschutz ist auf den betroffenen Seiten so eingestellt, dass nur in den konditional formatierten Zellen, Werte eingegeben werden können.
Ich habe jetzt wieder alle Zellen so formattiert wie sie sein sollten, doch beim Abspeichern bekomme ich nun folgende Warnung:
"Excel could not save the data and formatting you recently added to 'Name der Datei'.
To return to your workbook without saving click Cancel.
If you want to continue saving changes without reparing the problem, click OK."
Zu bemerken ist, dass beim normalen Arbeiten mit der Datei, immer normal abgespeichert werden kann. Diese Warnung bekomme ich nur, wenn ich in Conditional Formatting Verbesserungen oder Änderungen mache.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Gruss
Ant
Das Dokument ist in Excel 2003 erstellt worden, ist auf einem internen Server hinterlegt und wird auch von Kollegen benutzt welche mit Excel 2007 arbeiten.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
xl2003:xl2007+condFormat & dann...
14.09.2009 09:52:15
Luc:-?
...alle Versionen + xlGut, Ameise...?!
Mannoman!
Da wirst du wohl die xlLimits überschritten haben... WAHNSINN! Ihre Festplatte ist voll und muss gelöscht werden!
Ohne Spaß → einfach mal bei Philipp von Wartburg reinschauen...!
Gruß Luc :-?
AW: xl2003:xl2007+condFormat & dann...
14.09.2009 10:26:37
Deister
Hallo,
Ich bin 100% sicher, dass ich die Grenze von 4000 verschiedenen Zellfromaten nicht überschritten habe. Diese 4 x 96000 Zellen sind nähmlich alle gleich formattiert !
Was soll dieser Ausdruck von Festplatte löschen weil sie voll ist ?
Ant
AW: xl2003:xl2007+condFormat & dann...
14.09.2009 11:52:09
Deister
Hallo,
Noch ne Zusatzinfo.
Das Limit von 2050 Zeilen für die bedingte Formation ist auch nicht überschritten. Es handelt sich um +/- 400 Zeilen pro Seite.
Gruss
Ant
P.S. Gott sei Dank habe ich nicht ganz auf Luc gehört, ansonsten wäre meine Festplatte jetzt leer und meine Datei ganz weg ;-)
Anzeige
Also doch noch verstanden... ;-) Aber das...
14.09.2009 12:38:58
Luc:-?
...Problem bleibt dir so leider erhalten!
Wie wär's mit Umkopieren in eine neue Mappe (schau dir mal die Größe an!)...? Oft schleppt die History einer "natürlich gewachsenen" Mappe 'ne Menge Ballast mit... Außerdem könnten ja auch die Formate nach und nach entstanden sein und xl zählt die in klein(st)en Gruppen. Einfach mal einen größeren Bereich mit vermeintlich gleichem condFormat markieren und ins Menü gehen. Ist das leer, wird dort wohl einiges separat gezählt wdn...
Gruß Luc :-?
AW: Also doch noch verstanden... ;-) Aber das...
14.09.2009 13:31:20
Deister
Der Ausdruck "natürlich gewachsene Mappe" ist nicht schlecht. Die Datei wurde über ein Jahr immer wieder ausgebaut.
Frage:
Kumulieren sich die bedingten Formate von verschiedenen Seiten?
Ich mache es nicht gerne (riesen Aufwand) da in der Datei auch noch sehr viele Makros vorhanden sind, doch würde es Sinn machen wenn ich die 4 Seiten in 4 verschiedene Dateien "umbauen" würde?
Gruss
Ant
Anzeige
...Möglich, musste mal testen! Das kann dir...
14.09.2009 17:41:10
Luc:-?
...wohl Keiner (→Riesendatei...!) abnehmen, Ant... ;-)
Gruß Luc :-?
AW: xl2003:xl2007+condFormat & dann...
14.09.2009 11:52:24
Deister
Hallo,
Noch ne Zusatzinfo.
Das Limit von 2050 Zeilen für die bedingte Formation ist auch nicht überschritten. Es handelt sich um +/- 400 Zeilen pro Seite.
Gruss
Ant
P.S. Gott sei Dank habe ich nicht ganz auf Luc gehört, ansonsten wäre meine Festplatte jetzt leer und meine Datei ganz weg ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige