Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Umbennen

Automatisches Umbennen
testuser2222
Hallo Zusammen,
ich habe in einer Spalte ganz viele Einträge, die alle mit TZW beginnen. Danach kommt ein Buchstabe (A E I O U), der die Kategorie bestimmt und danach eine Zahl. Ich würde diese gerne automatisch so umkopieren, dass TZW wegwällt und nur noch Kategorie und der Zahlenwert da steht. Weiss jemand, wie das geht?
TZWA01
TZWA02
TZWI 01
TZWI 02
TZWI 03
TZWO01
...
Ändern in:
A01
A02
...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatisches Umbennen
14.09.2009 11:21:26
otto
Hi,
im Menü - Bearbeiten, Ersetzen gibst du ein, bei ersetzen: TZW; bei durch: gibst du gar nichts ein
so sollte es gehen. Formatiere aber vorher deine Einträge als Text, sont wird aus 01 eine 1 !
otto
AW: Automatisches Umbennen
14.09.2009 12:58:43
testuser2222
ja perfekt, genau das wollte ich wissen
Vielen Dank!!
Suchen nach: TZW, Ersetzen durch: Nix
14.09.2009 11:21:44
{Boris}
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige