Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in nächste freie Zeile schreiben

Werte in nächste freie Zeile schreiben
Nopummel
Hallo zusammen,
ich möchte Daten aus einer Datei in eine andere kopieren, dabei sollen die Werte in die nächste freie Zeile geschrieben werden. Das Problem dabei ist, dass ich die Daten aus verschiedenen genau gleich aufgebauten Dateien rasukopieren will. D.h Aus Datei A kopiere ich 5 Zeilen, aus Datei B 5 Zeilen etc. Die Datei aus der die Werte kommen bildet eine Kosten-Nutzen Betrachtung ab, nun möchte ich nur ganz bestimmte Zahlen daraus übernehmen, was denke ich nicht das Problem ist da ich das ja definieren kann. Mein Hauptproblem ist, dass die Werte in die nächste freie Zeile geschrieben werden sollen.
Anbei eine Beispieldatei, die Tabellenblätter sind allerdings normal in 2 verschiedenen Dateien.
https://www.herber.de/bbs/user/64425.xls
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Viele Grüße Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
komme nicht weiter
15.09.2009 11:21:52
Nopummel
Hallo,
ich habe mit jetzt mal was zusammengesucht, das funktioniert auch ganz gut wenn ich es in einer Arbeitsmappe mache, aber Dateiübergreifend klappt es nicht.
Hier mein Code:
Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
Dim lRow As Long
datei = Dir(Environ("H:\Eigene Dateien\alle Projekte.xls")) 'Pfad festlegen
Set quelle = Workbooks.Open(datei) 'Datei öffnen
lRow = quelle.Tabelle1.Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
quelle.Tabelle1.Cells(lRow, 1) = ThisWorkbook.Tabelle1.Range("A3")
quelle.Tabelle1.Cells(lRow, 2) = ThisWorkbook.Tabelle1.Range("B3")
quelle.Tabelle1.Cells(lRow, 3) = ThisWorkbook.Tabelle1.Range("C3")
End Sub
Wenn ich das Makro ausführe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '434'
Objekt ünterstützt die Eigenscht oder Methode nicht
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sebastian
Anzeige
Das 'ThisWorkbook.Tabelle1.Range("A3")'...
15.09.2009 11:45:43
Luc:-?
...kann nur in der Mappe fkt, in der auch das Pgm steht, Sebastian...!
Mit ein bisschen Englisch-Kenntnissen müsste das doch auch zu verstehen sein — ThisWorkbook — deutlicher geht's doch nicht!
Immer wieder wird dieser dämliche VBAnfängerfehler kolportiert, da kann man noch so oft schreiben, dass das nicht synonym zu ActiveWorkbook ist... :-(
Gruß Luc :-?
läuft
15.09.2009 14:17:36
Nopummel
Es geht jetzt. Der Befehl Environ war einfach faslch!

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige