Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ranking

Ranking
Gregor
Hallo, ich möchte ein Ranking erstellen. In der Tabelle 1 habe ich vier Teams mit den jeweils erzielten Punkten (Team A1=3 Punkte, Team A2=1 Punkt...). In Tabelle 2 möchte ich die Teams sortiert nach Punkten auflisten. Den Platz 1 hat das Team A3 mit 4 Punkten erreicht, Platz 2 Team A1 usw.
Ich habe es schon mit SVERWEIS und KKLEINSTE versucht jedoch nicht das gewünschte Ergebnis erreicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
Gregor
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/64430.xls
Tab.1
Team * Punkte
************
A1 * 3
A2 * 1
A3 * 4
A4 * 2
Tab.2
Rang * Team * Punkte
******************
1. * A3 * 4
2. * A1 * 3
3. * A4 * 2
4. * A2 * 1

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ranking
15.09.2009 14:57:37
Rudi
Hallo,
die Rangfolge in A
in B
=INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(KGRÖSSTE(Tabelle1!B:B;A1);Tabelle1!B:B;))
in C
=KGRÖSSTE(Tabelle1!B:B;A1)
Bei Punktgleichheiten geht's nicht.
Gruß
Rudi
AW: Ranking - so müsste es funktionieren
16.09.2009 07:30:33
Thomas
Hallo Gregor,
Formel für Spalte B:
{=INDEX(Tabelle1!$A$5:$B$10;VERGLEICH(KGRÖSSTE((Tabelle1!$B$5:$B$10)+ZEILE(Tabelle1!$B$5:$B$10)%%; ZEILE(Tabelle1!A1));(Tabelle1!$B$5:$B$10)+ZEILE(Tabelle1!$B$5:$B$10)%%;0);SPALTE(Tabelle1!A1)) }
Formel für Spalte C:
{=INDEX(Tabelle1!$A$5:$B$10;VERGLEICH(KGRÖSSTE((Tabelle1!$B$5:$B$10)+ZEILE(Tabelle1!$B$5:$B$10)%%; ZEILE(Tabelle1!B1));(Tabelle1!$B$5:$B$10)+ZEILE(Tabelle1!$B$5:$B$10)%%;0);SPALTE(Tabelle1!B1)) }
In meinem Beispiel stehen die Mannschaften in den Zellen A5 bis A10.
Bei Punktgleichheit geht es auch.
Wichtig:
Die Klammer { und } nicht schreiben sondern über die Tastenkombination Strg Shift Return erstellten!
Gruß
Thomas
Anzeige
Es funktioniert, Vielen Dank
16.09.2009 16:33:53
Gregor
Hallo Thomas,
das funktioniert ja wirklich. Ich hatte am Anfang noch etwas Schwierigkeiten aber jetzt geht`s.
Sogar bei Punktgleichheit. Herzlichen Dank für Deine Hilfe ich bin begeistert.
Auch Dir Rudi vielen Dank für die superschnelle Hilfe.
Gruß Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige