Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox Variable zuweisen

Textbox Variable zuweisen
Dieter
Hallo Forum,
der Zugriff auf eine Textbox will einfach nicht klappen. Folgendes Problem:
In einem Formular „Rechnungerfassen“ ist eine Textbox „Betrag“ angeordnet. Dieser Betrag wird in einem weiteren Formular „Betrag_Ermitteln“ berechnet und einer Variablen „Summe“ zugeordnet. Beim Verlassen des Formulars „Betrag_Ermitteln“ über einen Commandbutton „Dialog_verlassen“ möchte ich nun die Variable „Summe“ in die Textbox „Betrag“ schreiben. Meine Versuche hierzu waren leider erfolglos.
Kann jemand helfen?
Gruß Dieter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox Variable zuweisen
16.09.2009 20:23:10
{Boris}
Hi Dieter,
Meine Versuche hierzu waren leider erfolglos.
Wie sehen denn Deine Versuche konkret aus?
Grüße Boris
AW: Textbox Variable zuweisen
16.09.2009 20:32:25
Dieter
Hallo Boris,
der erste Versuch mit TextboxBetrag.text = Summe war leider genau so falsch wie der Formular.Rechnungerfassen.TextboxBetrag = Summe . Es ist unschwer zu erkennen, daß ich gravierende Schwächen in der Syntax habe.
Gruß Dieter
Die Syntax ist korrekt...
16.09.2009 20:40:36
{Boris}
Hi Dieter,
...daran sollte es nicht liegen.
Lad doch mal die Mappe (nur mit dem fraglichen Teil) hoch.
Grüße Boris
AW: Die Syntax ist korrekt...
16.09.2009 20:54:35
Dieter
Hallo Boris,
das Ganze ist eine recht umfangreiche Angelegenheit. Ich muss die Mappe erst einmal von dem nicht interessierenden Teilen befreien und werde selbige dann morgen früh abschicken. Ich glaube aber, dass das Problem im Zuweisen der Variablen in eine Textbox, die sich in in einem anderen Formular befindet, liegt.
Erst einmal Danke und einen schönen Abend.
Gruß Dieter
Anzeige
AW: Die Syntax ist korrekt...
16.09.2009 22:34:27
Jogy
Hi.
Probier mal .value statt .text
Gruss, Jogy
AW: Die Syntax ist korrekt...
17.09.2009 07:17:15
Dieter
Hallo Boris,
das beschriebene Problem ist keines mehr. Danke für Deine Mühe.
Gruß Dieter
AW: Textbox Variable zuweisen
16.09.2009 23:19:06
Gerd
Hallo Dieter!
Option Explicit
'Allgemeines Modul
Public Summe As Double
'"Berechnungs".Userform, Scließen-Button
Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm2.TextBox1 = Summe ' "UserForm2 ist die Ausgabe-Userform"
Unload Me
UserForm2.Show
End Sub
'"Berechnungs".Userform, Beispiel für das Laden der Variablen
Private Sub UserForm_Click()
Summe = TextBox1  'oder sonst wo her
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Textbox Variable zuweisen
17.09.2009 06:56:07
Dieter
Guten Morgen Gert,
am frühen Morgen schon ein Erfolgserlebnis. Dein Hinweis passt genau. Vielen Dank.
Gruß Dieter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige