Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

warten bis Website vollständig geladen ist

warten bis Website vollständig geladen ist
k
Hallo,
...kurze Frage: Wie kann ich in VBA bei Excel mir ein Feedback geben lassen, ob eine Seite geladen wurde ?
Ich nutze in einer Userform das Element WebBrowser und der Link kommt aus einer Textbox.
Ich möchte nun erst "weiter" machen lassen (andere Felder freigeben in der Userform) wenn die Website vollständig geladen wurde.
Dachte erst an sowas wie:
Application.Wait (Now() + TimeValue("0:00:01")) ' einse Sekunde zeitlassen, um die Seite zu laden
Aber bei mir geht's schneller mit dem Laden der Seite wie bei meinen Kollegen (teilweise per UMTS/GPS-Stick!)...
Über jede Anregung bin ich dankbar !
Gruß und Vielen dank bereits an dieser Stelle !!!
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: warten bis Website vollständig geladen ist
17.09.2009 12:21:43
Jens
Hallo Kay
Mit:
While Not appIE.ReadyState = 4
Do Events
Wend
wird normalerweise so lange gewartet, bis die Website korrekt geladen wurde. Ob das auch im WebBrowser-Element funzt, weiß ich allerdings nicht.
Soll auch erstmal nur als Anregung dienen :o)
Aber villeicht hilft es ja schon weiter.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: warten bis Website vollständig geladen ist
17.09.2009 13:28:37
k
Hallo Jens aus dem Sauerland ;o)
...Vielen Dank für den Ansatz, habe es mit Webbrowser1.ReadyState = 4 umgesetzt und es scheint (getestet erst auf 2 Rechnern) zu funktionieren.
Vielen Dank !!!
Gruß
Kay aus dem Osnabrücker Land
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige