Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter bei verbunden Zellen

Autofilter bei verbunden Zellen
Thomas
Hallo Leute
Ich habe leider ein Problem mit dem Autofilter.
Zelle A5 und A6 sind verbunden (Aus 2 Zellen mach eine). In B5 und B6 stehen verschiedene Sachen drin.
Wenn ich nun den Autofilter (Überschriften in Reihe 4) von Zelle A4 setze zeigt er mir nicht beide Reihen an sondern nur die erste, in diesem Fall Reihe 5 und nur den Wert in B5, aber nicht B6.
Ich hätte aber gerne dass er beide anzeigt. Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen oder muss da wiederum ein makro her ?
gruß
thoemmy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter bei verbunden Zellen
22.09.2009 13:08:18
David
Hallo Thomas,
löse einfach die Verbindung auf, dann werden auch beide Zeilen angezeigt. So wichtig kann eine verbundene Zelle nicht sein, dass darunter die Funktionalität leidet!
Soweit ich bisher mitbekommen habe, machen verbundene Zelle oft Probleme im Zusammenhang mit VBA, bzw. sind nur sehr umständlich in den Griff zu bekommen.
Gruß
David
PS: Lasse aber offen, wer was Besseres weiß...
AW: Autofilter bei verbunden Zellen
22.09.2009 13:12:27
Thomas
Servus
Ne des geht so nicht. Wenn der Wert nur in A5 steht, dann wird A6 nicht gelistet und damit die Zeile auch nicht angezeigt. Ich könnte es nur doppelt schreiben, aber das sieht scheiße aus.
Muss mir da irgendwas anderes überlegen...
Aber vielleicht hat ja jemend eine Idee.......
gruß
Anzeige
AW: Autofilter bei verbunden Zellen
22.09.2009 14:11:45
David
Hallo.
Als kleiner Würgaround:
Schreibe die Werte in jede Zelle (ggf. auch mit Verweis) und formatiere sie mit Schriftfarbe=Hintergrundfarbe.
Gruß
David
AW: Autofilter bei verbunden Zellen
22.09.2009 13:21:04
Jens
Hi
Verzichte auf verbundene Zellen! Das macht nur Probleme.
Per VBA ist das evtl. möglich, da machen verb. Zellen aber auch oft Probleme.
Wie David schon schreibt: Funktionalität geht vor.
Für den Autofilter zählen nunmal die Zeilen. Bei verbundenen Zellen ist der Wert programmtechnisch in der oberen linken Zelle des verbundenen Bereiches, somit wird auch nur die obere Zeile angezeigt.
Ich lasse aber noch offen, für die VBA-Cracks. Vielleicht findet sich da ja ne Lösung.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
noch offen...oT
22.09.2009 13:21:26
Jens
Ne Idee ueber gruppieren
22.09.2009 13:47:45
Thomas
Ich hab ne bessere Idee. Bin grad auf Zeilen gruppieren gestossen. Und das funktioniert auch so wie ich es will. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich nach der Autofilter Auswahl die Zeile:
ActiveSheet.Outline.ShowLevels RowLevel:=2
einbinden kann.
gruß

73 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, ich habe mal eine Frage zum Zeilenumbruch. Wenn ich eine einzelne Zelle habe und über die Eigenschaften den Zeilenumbruch einstelle, dann wird automatisch die Zelle größer (nach unten) je mehr ich reinschreibe.
Wenn ich jetzt aber zwei oder mehr Zellen verbinde und die gleichen Einst...
Anzeige

Hallo zusammen!
nachdem auf meinen letzten Beitrag leider keine Antworten eingegangen sind, habe ich nochmal selbst versucht, das Problem einzugrenzen.
Es ist nicht nur auf das Dokument beschränkt, mit dem ich Probleme hatte.
Man kann das Problem nachstellen:
Zellen A1 bis D30 v...

Liebes Excel-Forum,
ich habe eine Tabelle mit fünf Spalten, auf der Autofilter eingerichtet sind. In Spalte 5 befinden sich Projektnamen (z.B. Tiger, Jaguar etc.). Es soll nun möglich sein, die Tabelle nach den Spalten 1 und 2 zu filtern. Klickt der Nutzer jedoch in eine Zelle der Spalte 5,...
Anzeige

Hallo Profis,
ganz banales Problem !!!
ich habe auf einer Spalte einen Autofilter aktiviert!
nun möchte ich alle angezeigten Inhalte (Werte) von einer Spalte in eine andere Spalte kopieren. Dabe sollen alle ausgeblendeten Zeilen nicht berücksichtigt werden, sondern eben nur die ange...

Hallo Wissende,
ich habe eine Anfrage in einem anderen Forum gelöst, wüßte aber gerne warum die Lösung klappte.
Vorgabe war, in Zeile 1 steht die Überschrift.
In A2 und A3 dann zwei verschiedene Strassen. B2+B3 sind verbundene Zellen, dort steht dann EINE PLZ für beide Straßen. Dies...

Hallo zusammen,
nachdem mir eben schonmal wunderbar geholfen wurde, wende ich mich mit einem anderen Problem an euch. Szenario schaut wie folgt aus:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern. Die Gesamte Mappe soll gesperrt werden, in einzelnen Arbeitsblättern gibt es jedo...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige