Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"mein" Standardzahlenformat

"mein" Standardzahlenformat
u_hoernchen
Ich möchte, dass sämtliche Zahlen, die ich in eine Tabelle eingebe, entweder von vornherein oder mit einem Klick so formatiert sind, wie ich es gerne hätte. Ich möchte 2 Nachkommastellen und einen Tausender-Trennpunkt. Problem: es gibt zwar die Schaltfläche "000", die mir die Zahl richtig formatiert, aber dann wird die Zahl eingerückt - das will ich aber nicht! Wie kann ich bei so einer Schaltfläche wie "000" selber festlegen, wie die Zelle formatiert wird? geht das?
Ulrike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: "mein" Standardzahlenformat
24.09.2009 15:04:30
Jens
Hallo
Meinst Du so:
Format-Zellen-benutzerdef: #.###,00
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: "mein" Standardzahlenformat
24.09.2009 18:16:36
u_hoernchen
Ja, schon so, aber: ich möchte dafür nicht immer durch diverse Menüs klicken müssen, sondern das mit einem Klick so formatieren... quasi die "000"-Schaltfläche umdefinieren... geht das?
000 umdefinieren
25.09.2009 09:18:42
Rudi
Hallo,
in DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.CommandBars("Formatting").FindControl(ID:=397).OnAction = ""
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
Application.CommandBars("Formatting").FindControl(ID:=397).OnAction = "meinFormat"
End Sub
in ein Modul
Sub meinFormat()
Selection.NumberFormat = "#,##0.00"
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige