Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 Kategorien mit je vier Attributen = ? Varianten

3 Kategorien mit je vier Attributen = ? Varianten
caschade
Hallo Freunde.
Folgende Frage treibt mich in den Wahnsinn:
Ich habe drei Kategorien (nennen wir sie C, O, F), die jeweils vier Attribute haben können (ohne Farbe = n/a; Grün = G; Gelb = Y; Rot = R) und zwar unabhängig voneinander.
Da meine Schulzeit schon mehrere Jahrzehnte zurückliegt, kann ich mich "an die Formel leider gerade nicht erinnern". Und das Problem mit Excel zu lösen ... naja, zeitaufwändig und kann ich sicher sein, daß ich alle Kombinationen erwischt habe?
Anbei mal Version 2 meines Selbstversuches https://www.herber.de/bbs/user/64697.xls.
Wer kann helfen oder hat konkrete Lösungsvorschläge (also weniger die Formel als alle Varianten)?
Besten Dank im Voraus,
casch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 3 Kategorien mit je vier Attributen = ? Varianten
25.09.2009 12:25:53
caschade
Wahnsinn ... fällt wohl dank Jochen aus ;-).
Vielen herzlichen Dank !!
(Ich hoffe nur, die Lösung lag irgendwo fertig herum ...)
casch
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige