Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feststellen, ob Autofilter aktiviert

Feststellen, ob Autofilter aktiviert
Jochen
Hallo zusammen,
in einem Makro möchte ich zu beginn Autofilter für die Zeilen 20 - 100 aktivieren.
Wenn ich das so mach, dann klappt es nur, wenn in dem Blatt noch keine Autofilter aktiviert sind.
Rows("20:100").AutoFilter
Leider weiß ich beim starten des Makro nciht, ob schon Autofilter aktiviert sind, kann ich das irgendwie abfragen? Oder gibt es die Möglichkeit vorher einen definierten Zustand herzustellen?
Vielen Dank
Jochen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
If Activesheet.FilterMode then ... oT
25.09.2009 14:11:07
Backowe
AW: If Activesheet.FilterMode then ... oT
25.09.2009 14:18:03
Jochen
Hallo Backowe,
wenn ich richtig verstehe, dann kann ich damit nur feststell, ob den ein Filter ausgewählt ist, nciht jedoch, ob Autofilter generell aktiviert sind.
Ich möchte wissen, ob Autofilter generell aktiviert sind, also bei "Daten" - "Filter" der Haken bei "Auto Filter" gesetzt ist.
Gruß
Jochen
If ActiveSheet.AutoFilterMode then ... oT
25.09.2009 14:28:41
Backowe
DANKE !!! o.T.
25.09.2009 14:35:07
Jochen
--
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige