Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenblock: einfügen eines Sonderzeichens

Datenblock: einfügen eines Sonderzeichens
Carle
Hallo zusammen!
ich habe in Excel eine Art Datenbank mit Personendaten. Jeden Datensatz (mehrere Zellen in einer Zeile) möchte ich zu einem Datenblock zusammenfassen (ähnlich wie man das bei der Erstellung eines Serienbriefes machen kann), um dann den Datenblock zu exportieren. Diesbezüglich lautet meine Formel z.B.
=A3&"
"&B3&"
"&D3&"
usw.
Nun möchte ich zusätzlich folgendes: Der Inhalt von Zelle B3 beispielsweise soll im Datenblock noch um eine Klammer ergänzt werden, sodass es dann im Datenblock wie folgt lauten könnte:
Hans
(Hansi)
Müller
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Formel ergänzen muss, damit ich automatisch diese Klammer im Datenblock erhalte?
Jetzt schon Vielen Dank an Euch!
Gruß, Carle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenblock: einfügen eines Sonderzeichens
30.09.2009 23:15:17
Daniel
HI
=A3&Zeichen(10)&"("&B3&")"&Zeichen(10)&C3
das "Zeichen(10)" erzeugt den Zeilenumbruch.
Gruß, Daniel
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige