Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.03.2024 14:58:14
19.03.2024 13:26:50
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenblock: einfügen eines Sonderzeichens

Datenblock: einfügen eines Sonderzeichens
Carle
Hallo zusammen!
ich habe in Excel eine Art Datenbank mit Personendaten. Jeden Datensatz (mehrere Zellen in einer Zeile) möchte ich zu einem Datenblock zusammenfassen (ähnlich wie man das bei der Erstellung eines Serienbriefes machen kann), um dann den Datenblock zu exportieren. Diesbezüglich lautet meine Formel z.B.
=A3&"
"&B3&"
"&D3&"
usw.
Nun möchte ich zusätzlich folgendes: Der Inhalt von Zelle B3 beispielsweise soll im Datenblock noch um eine Klammer ergänzt werden, sodass es dann im Datenblock wie folgt lauten könnte:
Hans
(Hansi)
Müller
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Formel ergänzen muss, damit ich automatisch diese Klammer im Datenblock erhalte?
Jetzt schon Vielen Dank an Euch!
Gruß, Carle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenblock: einfügen eines Sonderzeichens
30.09.2009 23:15:17
Daniel
HI
=A3&Zeichen(10)&"("&B3&")"&Zeichen(10)&C3
das "Zeichen(10)" erzeugt den Zeilenumbruch.
Gruß, Daniel
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
ich habe ein Problem. Vielleicht ist es schwierig, vielleicht aber auch nicht.
Ich habe eine Text-Datei mit Spaltentrennzeichen "|" (besser als ";" der Übersichtlichtlichkeit halber) und verschiedenen Längen der Spalten.
Ich will diese in Excel überarbeiten und als Text-Dat...
Anzeige

Moin,
ich habe in einer Zelle (A1) einen Namen plus ein Datum dazu stehen: "Max Mustermann (01.01.1900)"
Nun möchte ich überprüfen, ob diese Zeichenkette, also Name plus Datum, nochmals in der Zelle A2 steht.
In der Zelle A2 stehen mehrere dieser Zeichenketten. Diese sind in einer...

hallo zusammen,
suche nach einem makro, dass in spalte A überprüft ob von den dort geschriebenen zahlen jeweils zwei gleiche vorhanden sind. es geht um eine doppelbelegung eines zimmers. die zahl ist die zimmer-nr.
wäre z.b. nur einmal eine zahl in der spalte, wäre es möglich in das jew...
Anzeige

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach gut praktikablen Möglichkeiten in ein Textfeld eines Userforms Unicode-Zeichen (z.B. ć kleines c mit Akut - Code 0107 oder č kleines c mit Caron - Code 010D) einzutippen.
Danke im voraus für alle Tipps!
Grüße
Günther

Hallo Leute!
Es geht darum, eine eingegebene Zahl mit einer vorhandenen Zahlenliste vergleichen und die beiden nächstgelegenen Zahlen der Zahlenliste verwenden!
zur veranschaulichung:
ich habe die die zahlenliste : 1 , 2, 3, 4, 5, 6, 7
der eingegebene Wert ist z.B 1.5 dann soll...

Moin!
Ich benötige um regelmäßige Fehlerkorrekturen laufen zu lassen ein Script, dem ich eine Summe vorgebe und eine Range aus Zahlen (von mir aus Zellen A:A), das mir die Zusammenstellung aus Zahlen berechnet, die meine gesuchte Summe ergeben (Noch besser: Alle Kombinationen aus der Zahlen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige