Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geburtstagliste in Kalender Übertragen

Geburtstagliste in Kalender Übertragen
Andreas
Hallo Excel Freunde
Habe ein kleines Problem. und zwar habe ich eine Éxcel Liste mit 12 Tabellenblätter (Monate) und eine mit Daten von meinen freunden mit Geburtstagen. Jetzt möchte ich gerne das Excel mir die Daten aus der Geburtstagsliste in die Jewieligen Monate verteilt. Ist es außerdem möglich das er nur das heute Datum wo z.b. Meine Frau Geburtstag hat Rot Blinkt ? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
MFG Andreas F.
AW: Geburtstagliste in Kalender Übertragen
08.10.2009 08:04:54
David
Hallo Andreas,
da wir nicht wissen, wie du denn deine Monatsblätter aufgebaut hast und wie die Geburtstagsliste aussieht, kann man hier nur spekulieren.
Lade eine Beispieldatei hoch!
Gruß
David
AW: Geburtstagliste in Kalender Übertragen
08.10.2009 19:29:24
Andreas
Leider weiß ich nicht mehr wie ich eine Beispieldatei hochlade , kann mir jemand dabei helfen ?
AW: Geburtstagliste in Kalender Übertragen
09.10.2009 07:25:14
Andreas
Hallo
Habe soeben eine Beispieldatei hochgeladen.
Hoffe es ist so möglich wie ich es vor habe.
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.
Hier der Link :
https://www.herber.de/bbs/user/64982.xls
AW: Geburtstagliste in Kalender Übertragen
09.10.2009 08:05:52
David
Hallo Andreas,
auf deine Beispieltabelle bezogen:
Blatt Oktober, Zelle CH4:
=WENN(SUMMENPRODUKT(--(DATUM(1;MONAT(C4);TAG(C4))=DATUM(1;MONAT(Geburtstagkalender!$B$5:$B$9);
TAG(Geburtstagkalender!$B$5:$B$9)));ZEILE(Geburtstagkalender!$B$5:$B$9))=0;"";
INDEX(Geburtstagkalender!$A$1:$A$9;SUMMENPRODUKT(--(DATUM(1;MONAT(C4);TAG(C4))=
DATUM(1; MONAT(Geburtstagkalender!$B$5:$B$9);TAG(Geburtstagkalender!$B$5:$B$9)));
ZEILE(Geburtstagkalender!$B$5:$B$9)))&" ("&JAHR(C4)-JAHR(INDEX(Geburtstagkalender!$B$1:$B$9;
SUMMENPRODUKT(--(DATUM(1;MONAT(C4);TAG(C4))=DATUM(1;MONAT(Geburtstagkalender!$B$5:$B$9);
TAG(Geburtstagkalender!$B$5:$B$9)));ZEILE(Geburtstagkalender!$B$5:$B$9))))&")") 

und dann runterkopieren.
Die Formel ist deshalb so komplex, weil ich nicht das aktuelle Jahresdatum aus deiner Geburtstagsliste auswerte, sondern das Geburtsdatum, somit unabhängig, was du weiter dort daraus machst.
Das mit dem blinken würde ich lassen, dies ist performance-fressend und meiner (!) Meinung nach unnötig. Eine auffällige Farb-Markierung per bedingter Formatierung würde reichen.
Außerdem ist nirgends erkennbar, woher der Hochzeitstag kommt, deswegen hier auch kein Automatismus möglich.
Falls du es doch umgesetzt haben willst, lasse den Beitrag offen, da kann ich dir dann nicht weiter helfen.
Gruß
David
Anzeige
AW: Geburtstagliste in Kalender Übertragen
10.10.2009 12:50:31
Andreas
Leider bin ich nicht weitergekommen mit der Formel hoffe es kann mir jemand helfen.
AW: Geburtstagliste in Kalender Übertragen
11.10.2009 11:37:13
Andreas
Hallo robert
vielen dank für deinen Ansatz (Einsatz)
Was ich mit meinem Problem meine ist das das Hochzeitstag zwar erscheint aber der Geburtstag von Felina nicht und die Liste von David finde ich ganz gut mit dem Alter in Klammern. Wie bekomme ich das jetzt hin das Der geburtstag und der Hochzeitstag erscheint (Hochzeitstag (26) , Felina (0) ). Es passiert ja öfter das 2 - 3 Leute an einem Tag Geburtstag haben.
Bis dann
MFG Andras F.
Anzeige
AW: Geburtstage in Kalender
12.10.2009 12:50:59
Andreas
ja vielen Dank klappt super
AW: Geburtstagliste in Kalender Übertragen
09.10.2009 07:25:31
Andreas
Hallo
Habe soeben eine Beispieldatei hochgeladen.
Hoffe es ist so möglich wie ich es vor habe.
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.
Hier der Link :
https://www.herber.de/bbs/user/64982.xls

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige