Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MouseMove

MouseMove
Frank
Hallo Zusammen!
Mit dem MouseMove Befehl lasse ich in einer UF Kommentare einblenden, beim Überfahren bestimmter Button. Wie bekomme ich das hin, dass der Kommentar immer im Vordergrund angezeigt wird und nicht durch benachbarte Label verdeckt wird?
Zu Zeit löse ich das damit, dass ich die bestimmten Label ausblenden lasse, wenn ich über die Button fahre. Aber wie blende ich die Label beim Verlassen des Buttons wieder ein?
Gruß, Danke und vo9rab ein schönes Wochenende!!!
Frank H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: MouseMove
09.10.2009 12:34:59
Oberschlumpf
Hi Frank
Handelt es sich bei den "Kommentarfeldern" auch um Label-Elemente?
Wenn ja, dann klick nacheinander mit rechteer MT auf alle Kommentarfeldern, und wähle so oft "Ebene nach vorn aus", bis das jeweilige Element so weit im Vordergrund ist, wie du es möchtest.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: MouseMove
09.10.2009 12:42:28
Frank
Hey Thorsten!!!
Super Tipp. Funzt bestens!!!
Schönes WE!!!
Gruß Frank H.
danke..dir auch n schönes we...oT
09.10.2009 12:54:59
Oberschlumpf
AW: MouseMove
09.10.2009 13:24:11
JogyB
Hi Frank,
wieso nimmst Du nicht einfach die Eigenschaft ControlTipText der Buttons?
Gruss, Jogy
nur mein Kommentar
09.10.2009 13:49:23
Oberschlumpf
Hi Jogy
Ich kenne aus VB (ohne A) die Eigenschaft "Tooltip", habe das auch für die Steuerelemente in VBA gesucht, gibt es aber nicht - GIBT ES DOCH! - heißt nur anders :-)
Dein Hinweis ist natürlich viel besser als mit Labels zu arbeiten!
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige