Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem VBA Programmierung

Problem VBA Programmierung
Mirko
Hallo Leute
eine Frage bin Anfänger und Gelegenheits Nutzer gibt es eine Möglichkeit ohne VBA
meine Vorstellung: - per Knopfdruck auf mehrere Button soll im Hintergrund einfach nur 1+1+1+1+1+1..... usw gezählt werden und mit einer Industriezeit multipliziert werden und als Ausgabefenster die Lösung als Gesamtzeit erscheinen
Und eine Stop Uhr auch als Button und die Zwischenzeit über ein Ausgabefenster erscheinen
DANKE im Voraus
Viele Grüße Mirko

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem VBA Programmierung
09.10.2009 19:37:03
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
Button ohne VBA geht nicht.

AW: Problem VBA Programmierung
09.10.2009 19:39:49
Mirko
Hallo
und ist es mit VBA sehr aufwendig oder auch für einen nicht Profi zu schaffen?
Danke und Gruss Mirko
AW: Problem VBA Programmierung
09.10.2009 19:52:06
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
Da ist die Aufgabe ein wenig unklar. Geht es nur um eine Zelle? Die Anzeige am Ende kann man mit einer MSGBOX machen. das sehe ich nicht als kompliziert an.
Gruß Hajo
AW: Problem VBA Programmierung
09.10.2009 20:11:52
Mirko
Hallo Hajo_Zi
das Problem ist ich habe 7 Schaltbuttons mit 7 verschiedenen Zeitvorgaben wenn ich eine Aufgabe erl. habe drücke ich einen von den 7 -- dann soll im Hintergrund die Zeit die zu dem Button gehört mit 1 multipliziert werden und wenn ich die gleiche Aufgabe erl haben mit (1+1) * der Zeit usw. und diese Gesamtzeit soll in einem Ausgabefenster angezeigt werden (Gesamtzeit von dem ganzen Tag)
und es soll über einen Button der durch Klick gestartet wird und nochmaligem Klick die gebrauchten hh:mm:ss angezeigt werden über ein Ausgabefenster
DANKE für die Infos
Gruss Mirko
Anzeige
AW: Problem VBA Programmierung
09.10.2009 20:15:05
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
was hälts Du davon Deine Datei hochzuladen?
Die Zahl je Buton wird in einer Zelle gespeichert oder beginnt die mit jedem öfnen wieder bei 1?
Gruß Hajo
AW: Problem VBA Programmierung
09.10.2009 20:25:48
Mirko
ich habe nur das Grundgerüst wie es aussehen soll -- weiss aber noch nicht wie ich das im endeffekt zum laufen bringen kann
https://www.herber.de/bbs/user/65002.xls
hoffe du kannst damit was anfangen es sollte ohne Tabelleblatt gestartet werden wenn möglich und mit einer Stop Uhr andere Datei kriege ich nicht hochgeladen da 817 kb
Gruss Mirko
Anzeige
AW: Problem VBA Programmierung
09.10.2009 20:35:13
alex
Ich muß mich entschuldigen. die formel funktioniert ich hatte einen zellenbezug falsch gesetzt.
vielen dank Daniel
AW: Problem VBA Programmierung
09.10.2009 20:39:08
alex
oh tschuldigung das ist der falsche thread....bitte löschen
AW: Problem VBA Programmierung
10.10.2009 09:07:40
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
Du hast von mehreren Schaltern geschrieben. In der Datei gibt es aber nur einen Schalter und mehrere Zeilen.
Gruß Hajo
AW: Problem VBA Programmierung
10.10.2009 09:08:15
Hajo_Zi
Hallo Mirko,
Du hast von mehreren Schaltern geschrieben. In der Datei gibt es aber nur einen Schalter und mehrere Zeilen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Problem VBA Programmierung
10.10.2009 13:18:46
Mirko
Hallo Hajo
über diesen Schalter gelangt man in ein Userform wo ich dann erstmal ncht weiter komme
aber dieser schalter soll ja weg sein wenn dieses Userform automatisch startet
Gruss Mirko

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige