Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Große Mengen Ziffern suchen

Große Mengen Ziffern suchen
Alexander
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Im Tabellenblatt 1 werden Tag für Tag Nummern eingetragen.
Position und Reihenfolge der Nummern ist unterschiedlich.
Im Tabellenblatt 2 sind alle Nummer verzeichnet.
A1: 1001
A2: 1002
usw.
Wird im Tabellenblatt 1 nun eine Nummer eingetragen soll im Tabellenblatt 2 die entsprechende Nummer z.B. grau hinterlegt werden.
Habe es mit Excel gelöst nur schon ab 2000 Nummer kann man kaum noch arbeiten, da zu viel gesucht wird.
- dass das Feld in Blatt2 grau wird ist nicht zwingend; es soll halt hervorgehoben werden
- es ist mit Sicherheit sinnvoller, wenn die Nummern erst nach Klick auf einen Button oder umschalten des Tabellenblattes verglichen werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und helfen.
Vielen Dank
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Große Mengen Ziffern suchen
14.10.2009 23:35:32
Worti
Hallo Alex,
hier eine Lösung mit bedingter Formatierung:
Markiere in Tabelle 2 die Spalte A, wähle Menü Format - Bedingte Formatierung
Formel ist =ZÄHLENWENN(Eingabenummern;A1)>0, Format Register Muster - grau auswählen
Für Tabelle1, Spalte A habe ich im Beispiel den Namen "Eingabenummern" vergeben, und das wars auch schon.
Beispiel:
Diese werte stehen in Tabelle1:
Tabelle: Tabelle1

Das ergibt in Tabelle2 dieses Bild:
Tabelle: Tabelle2


Gruß Worti
Hier mal die Beispielmappe
14.10.2009 23:56:25
Worti
Hallo nochmal,
hier die Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/65092.xls
Gruß Worti
Anzeige
mal nachgefragt ...
14.10.2009 23:39:56
Matthias
Hallo Alex
Position und Reihenfolge der Nummern ist unterschiedlich.
Heißt das, die sind im ganzen Tabellenblatt verstreut, oder werden sie immer in einen bestimmten Bereich
z.B. in Spalte "C" oder immer in Spalte "E", oder so eingetragen? Was soll mit den bereits grau hinterlegten Zellen passieren? Sollen sie so bleiben, oder soll immer nur der neue Eintrag grau werden?
Wenn Du nur eine bestimmte Nr. finden willst könnte Dir auch das schon helfen.
Hab ich grad mal schnell gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/65089.xls
Gruß Matthias
Anzeige
ich hab da noch einen Fehler drin...
14.10.2009 23:49:40
Matthias
Hallo
wenn z.B. nach 123 gesucht wird. da wird eben auch 1123 angezeigt, da ja einfach nur nach diesem String gesucht wird
... aber check erst mal ab, ob die Antwort von Worti schon ausreicht.
Gruß Matthias
AW: ich hab da noch einen Fehler drin...
15.10.2009 23:13:14
Alexander
Hallo Worti, Hallo Matthias,
die Lösung von Worti hat mir schon ausgereicht.
Vielen Dank
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige