Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern im geschützten Blatt

Filtern im geschützten Blatt
mellaab
Hallo, ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein Problemchen...
In einem Tabellenblatt befindet sich auf einigen Zellen ein Schreibschutz.
Darunter sind freie Zellen zur Bearbeitung, welche ich gerne filtern würde, allerdings lässt Excel dies nicht zu, sondern möchte erst den Schutz aufgehoben haben, damit ich wieder filtern kann.
Gibt es die Möglichkeit, dies zu umgehen?
Da die Arbeitsmappe für mehrere Benutzer freigegeben ist, möchte ich auf den Schutz ungerne verzichten.
Weiß einer von euch Rat?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Melanie

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filtern im geschützten Blatt
19.10.2009 14:56:23
Björn
Hallo,
nur per Makro.
Schutz raus,
Filter rein,
Schutz rein.
Sonst gibt es da nix.
Gruß
Björn
Sorry, das war mir auch neu
19.10.2009 15:02:04
Björn
Man lernt wohl nie aus, hatte das Problem auch schon, leider hat mir damals keiner den entscheidenden Hinweise gegeben...
Gruß
Björn
AW: Filtern im geschützten Blatt
19.10.2009 15:02:52
mellaab
Danke euch!
Hätt ich mal ein bisschen mehr rumprobiert, hätte ich auch herausgefunden, dass, wenn man den Filter vor dem Blattschutz setzt, dieser problemlos funktioniert :-)
Manno Mann - manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch...
Wie gesagt, trotzdem ein großes Danke!
Anzeige
AW: Filtern im geschützten Blatt
19.10.2009 15:13:43
JogyB
Hi.
Wozu braucht man da ein Makro?
Einfach den Autofilter einschalten und beim setzen des Blattschutzes den Haken bei "AutoFilter verwenden" machen. Zumindest ging das bei Excel 2003 noch so.
Gruss, Jogy
AW: Filtern im geschützten Blatt
19.10.2009 15:20:07
mellaab
Hallo Jogy,
mein Problem war, dass ich den Autofilter nicht setzen konnte, nachdem der Blattschutz drin war.
Das Problem ist ja jetzt zum Glück keins mehr :-)
Viele Grüße,
Melanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige