Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach einem text filtern.

Tabelle nach einem text filtern.
Mattes
Hallo,
muß leider nochmal die Frage stellen, wie ich eine Tabelle nach einem Text filter, habe dazu schon mal den Spezialfilter probiert aber das Ergebnis war nicht zufrieden stellen.
Tabelle besteht aus den Spalten A bis P, Länge der Tabelle unterschiedlich da neue Datensaätze dazu kommen.
In der Spalte H der Tabelle1 sind unterschiedliche Texte eingetragen, z.B. Text1 Text2 Text3 usw.
Nun soll die Tabelle bzw. die Spalte nach einem Kritrium z.B. den Text "Text1" durchsucht werden, wobei das Suchkriterium in mehr als einer Zeile bzw. Zelle vorkommen kann (aber immer nur in Spalte H).
Wird das Kriterium gefunden so sind alle die Zeilen in ein neues Tabellenblatt namens Status untereinander ab Zelle B2 zu kopieren in denen das Kriterium "Text1" vorkommt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG
Mattes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium
26.10.2009 12:21:29
WF
Hi,
siehe:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Deinen Suchtext listest Du in einer Spalte ab Zeile 1 auf auf:
=WENN(ZEILE()>ZÄHLENWENN(Tabelle1!H:H;"Text1");"";"Text1")
runterkopieren
die entsprechenden Spalteneinträge holst Du Dir mit der Formel in obigem link.
Salut WF
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige