Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum konvertieren von htm in xls

Makro zum konvertieren von htm in xls
htm
Liebe Excel Spezialisten !
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich würde gerne verschiedene htm files in eine excel arbeitsmappe importieren. Bislang mache ich das mit "alles markieren" und "einfügen";
Die Beispiel htm.´s findet ihr unter:
https://www.herber.de/bbs/user/65332.htm
https://www.herber.de/bbs/user/65333.htm
https://www.herber.de/bbs/user/65334.htm
Das Ergebnis sollte so aussehen: https://www.herber.de/bbs/user/65335.xls
Das makro sollte folgendes können:
Beim Ausführen sollte sich eine kleiner browser öffnen, indem man den Dateipfad auswählen kann indem sich die htm´s befinden. Das Makro sollte nach dieser Auswahl alle im Pfad (inklusive sub folder) befindlichen htm´s in´s excel exportieren, wobei die Tabellenblätter alle entsprechend automatisch umbenannt werden (xls-beispieldatei).
Die Reihenfolge ist dabei völlig egal. Die htm´s sind vom Aufbau her immer gleich (siehe Beispiele)
Ich habe mich schon öfter über Euer Engagement gefreut und hoffe dass Ihr mir auch diesmal wieder helfen könnt.
LG
Marky
P.S. Ich hab diesen Beitrag schon mal gepostet, aber keine einzige Antwort bekommen; ich hoffe es klappt diesmal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro zum konvertieren von htm in xls
26.10.2009 12:36:15
htm
Lieber Marky,
das war vor 14 Stunden. Was denkst Du wie viele Antworter in der Nacht von Sonntag auf Montag vor dem Rechner sitzen und auf Deine Frage warten? Hier die 1. Frage. Die wird als "offen" angezeigt und zieht somit Antworter geradezu magisch an. Kann halt nur etwas länger dauern als einen halben Tag.
https://www.herber.de/forum/messages/1112083.html
Gruss- Micha
PS: ist keine unlösbare Aufgabe, Du bekomst ne Antwort, ganz sicher.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige