Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechteck

Rechteck
paul
Hallo,
wie kann ich von einen Rechteck mit deffenierter Nr. zb Rechteck 1 die Koordinaten bzw alle vom Rechteck vorhandenen Infos über VBA abfragen und dann gegebenen falls ändern,
vielen dank
gruß paul

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rechteck
26.10.2009 19:17:42
Jens
Hallo
Ich kann mit Deiner Frage eigentlich nix anfangen.
Was ist das für ein Rechteck? Wo ist das Rechteck? Was meinst Du mit Koordinaten? Welche Infos meinst Du?
Gruß Jens
AW: Rechteck
26.10.2009 19:35:15
paul
ein von mir erstellte Rechteck das ich frei in einer Excel Tabelle gezeichnet habe.
jetzt möchte ich die lage, größe ectr. über vba abfragen und gegebenfallst über fba verändern
hoffe es ist jetzt besser beschrieben
..fällt dir was auf ?....Gruß
26.10.2009 19:41:06
Bernd
Hallo
......Text...
Gruß Jens
AW: Rechteck
26.10.2009 19:58:18
F1

Sub Test()
With Sheets("Tabelle1").Shapes("Rectangle 1")
MsgBox "Links: " & .Left & " Oben: " & .Top & " Breite: " & .Width & " Höhe: " & .Height
End With
End Sub
F1
Anzeige
AW: Rechteck
26.10.2009 21:02:46
paul
ok aber wie kann ich die so gewonnenen infos Variablen zuordnen und dann das rechteck durch berechnungen verändern
danke
AW: Rechteck
26.10.2009 23:26:37
Uduuh
Hallo,
vielleicht in der Art?
Sub Test()
With Sheets("Tabelle1").Shapes("Rectangle 1")
.Left = .Left + 10
.Top = .Top + 10
.Width = .Width + 10
.Height = .Height + 10
End With
End Sub
Gruß aus’m Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige