Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz - Zugriff auf Autofilter -VBA-

Blattschutz - Zugriff auf Autofilter -VBA-
Wolfgang
Hallo,
mit nachstehendem Code wird in allen Tabellenblättern der Blattschutz eingeschaltet. Nun mußte ich feststellen, dass AutoFilter sich nicht bedienen lässt, so dass ich hierzu die nachstehende Ergänzung eingebaut habe. Allerdings ohne Erfolg, es tut sich nichts.- Wie müßte ich den Code verändern? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
Sub BlattschutzRein()
Application.ScreenUpdating = False
Dim mySheet
For Each mySheet In ThisWorkbook.Sheets
mySheet.Protect Password:="Passwort"
mySheet.EnableAutoFilter = True
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blattschutz - Zugriff auf Autofilter -VBA-
26.10.2009 19:52:57
Gregor
Hallo Wolfgang,
wenn ich nicht völlig danebenliege, muss der Autofilter schon vor dem Schutz gesetzt sein,
dann funktioniert das.
Grüße Gregor
AW: Blattschutz - Zugriff auf Autofilter -VBA-
26.10.2009 19:57:56
Wolfgang
Hallo Gregor,
Danke für Deine Rückmeldung. Habe den Code umgestellt, also, AutoFilter vor Passwort gestellt. Keine Veränderung, weiterhin können die Autofilter in der Tabelle nicht geöffnet werden.
Gruß - Wolfgang
AW: Blattschutz - Zugriff auf Autofilter -VBA-
26.10.2009 19:59:55
Gregor
Hallo Wolfgang,
nicht im Code, in der Tabelle muss der Autofilter bereits eingeschaltet sein.
Grüße Gregor
hat sich erledigt - Ergänzung gefunden
26.10.2009 20:06:49
Wolfgang
Hallo Gregor,
ich habe noch weiter unter Recherche "gewühlt" und bin noch mit einer Ergänzung fündig geworden. Nun funktioniert es soweit. Danke nochmals für Deine Rückmeldung. AutoFilter ist übrigens, so verstehe ich jetzt auch Deinen Hinweis, direkt im Tabellenblatt eingeschaltet. Die Ergänzung: UserInterfaceOnly:=True
Gruß - Wolfgang
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige