Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitennummerierung in der Fußzeile

Seitennummerierung in der Fußzeile
petra
Hallo zusammen,
ich hab leider immer noch das gleiche Problem.
Und zwar würde ich gerne in der Fußzeile rechts unten eine Seitennummerierung beim Drucken haben. Allerdings soll die Seitennummerierung je Tabellenblatt funktionieren.
Und das auch nicht von dem ersten Tabellenblatt an, sondern von Tabellenblatt 39 an. Dabei wird die Datei immer wieder verändert und neue Tabellenblätter werden hinzugefügt. Auf dem ersten Tabellenblatt steht allerdings in Zelle C18 die entsprechende Anzahl, ab wann die Seitennummerierung starten soll. Also wird ein weiteres Blatt hinzugefügt, verändert sich die Zahl in Zelle C18 im ersten Tabellenblatt entsprechend.
Ich habe aus dem Forum bisher einige Makros bekommen. Allerdings funktionieren die nicht so richtig. ich weiß nicht voran es liegt, aber es werden weder Seitennummern noch "Seite" angezeigt.
Hier ein Beispiel-Makro
Sub MakeFooter()
For I = 39 To Sheets.Count
Sheets(I).PageSetup.RightFooter = "&P"
Next
' Druckt alles auf Standarddrucker
For I = 1 To Sheets.Count
Sheets(I).PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Next
End Sub

Nur wie gesagt funktioniert es so nicht.
Habt ihr noch ne andere Lösung für mich?
danke für eure hilfe!
lg
petra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Seitennummerierung in der Fußzeile
29.10.2009 03:02:46
Adelhorst
Hallo Petra.
Was funktioniert denn bei den genannten Makros nicht?
Kannst du genauer beschreiben, was an den Makros zu bemängeln ist?
Haut das PageSetup.RightFooter hin? (Kann man auch in der Druckvorschau kontrollieren)
Haut der Ausdruck auf den Drucker hin?
Gibt es Teilerfolge?
Lass mal hören.
Gruß Adelhorst
Rückmeldung wäre schön o.T.
02.11.2009 00:55:49
Adelhorst
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige