Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner verschoben - Verknüpfungen

Ordner verschoben - Verknüpfungen
Larissa
Hallo,
Ich habe in einem Ordner mehrere Tabelenplätter, die per Formeln miteinander verknüpft sind.
Den kompletten Ordner habe ich auf unseren Firmenserver verschoben.
Nun funktionieren die Verknüpfungen erst, wenn ich das entsprechende Tabellenblatt, welches in der Formel verknüpft ist, öffne.
Ich habe schon unter Bearbeiten/Verknüpfungen/ändern... Die entsprechenden Blätter ausgewählt, dann wird zwar ein OK angezeigt, die Verknüpfungen funktionieren aber trotzdem nicht.
Kennt jemand dieses Problem?
Über einen Tipp wäre ich jetzt wirklich sehr dankbar.
Danke und liebe Grüße,
Larissa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ordner verschoben - Verknüpfungen
03.11.2009 00:06:17
Joni
Hallo Larissa,
wenn du jeweils nur ein Blatt öffnest und beim Öffnen die Verknüpfungen nicht aktualisierst hast du noch die letzen Werte/Formeln/Pfade in der Tabelle. Wenn du jetzt mit Suchen/Ersetzen den alten Pfad durch den neuen ersetzen lässt müsste das funktionieren. Dann wieder speichern (oder speichern unter, dann hättest du sicherheitshalber noch die Originaldatei). Beim nächsten Öffnen müsste dann auf die richtigen Dateien zugegriffen werden. Wichtig ist immer nur eine Datei zu öffnen, da beim gleichzeitigen Öffnen der Pfad in der Formel verschwindet.
Habs nicht getestet glaube mich aber dunkel daran erinnern zu können ein ähnliches Problem auch schon mal so gelöst zu haben.
Gruß Joni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige