Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summewenn Funktion
Christian
Hallo miteinander,
ich habe folgende Aufgabenstellung, die ich leider selbst nicht im Stande bin zu lösen bzw. ich mir gar nicht sicher bin, ob das überhaupt in xls möglich ist:
Mit der Summewenn-funktion werden Werte in Spalte B summiert, die bestimmten TEXT-Kriterien in Spalte A entsprechen (zB "MediaMarkt" oder "Eduscho")
Nachdem diese Werte immer wieder neu importiert werden, kann es sein das sich Namen ändern oder neue hinzukommen (zb "Douglas")
Ich möchte nun die Werte in Spalte A und/oder B so (zb farblich) kennzeichnen, dass ich optisch überprüfen kann, ob der Wert in der Summewenn-Funktion "berücksichtigt" wurde.
Ist das in Excel möglich?
Ich hoffe ich hab das Problem verständlich machen können.
Vielen Dank vorab.
LG christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Spezialfilter ohne Duplikate, Zählenwenn(), Summew
04.11.2009 18:07:14
ransi
HAllo Christian
"...ob das überhaupt in xls möglich ist:..."
In xls ist fast alles möglich. ;-)
Schau dir mal diesen Link an.
http://www.office-loesung.de/fpost863577.php#863577
Da brauchst du nicht zu prüfen ob der Wert in A schon berechnet ist.
Die Auswertung berechnet alle Vorkommen in Spalte A selbstständig.
ransi
klar ist das möglich ...
04.11.2009 18:10:54
Matthias
Hallo
schau hier: (das ist so ähnlich, hab ich auh mit bdingter Formatierung erstellt)
https://www.herber.de/forum/messages/1114206.html
das Ganze kannst Du über die bedingte Formatierung lösen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: alternativ Pivot-Tabelle
04.11.2009 23:16:18
Daniel
Hi
hast du schon mal über die Auswertung mit Hilfe einer Pivot-Tabelle nachgedacht?
das hört sich so an, als wäre das genau die Lösung die du brauchst.
Bei der Pivot-Tabelle werden die Text-Kriterien automatisch ermittelt und aufgelistet, so daß du dich nicht darum kümmern musst, welche vorhanden sind und welche nicht.
Gruß, Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige