Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Blätter gleichzeitig einblenden

mehrere Blätter gleichzeitig einblenden
Jörg-HH
Guten Abend zusammen
ich kann mehrere Blätter auf einmal ausblenden, indem ich eine Gruppe bilde und dann: Format - Blatt - ausblenden
Wie kann ich denn diese mehreren Blätter auf analoge Weise gleichzeitig wieder einlenden? Was ich auch mache, ich bekomme immer so'n blödes Dialogfeld, in dem ich die Blätter nicht en bloc markieren kann.
Grüße - Jörg

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
PS dazu...
06.11.2009 22:33:24
Jörg-HH
dazu gehört thematisch auch diese Frage:
warum läuft das erst Makro, das zweite aber nicht?
Sub a()
Sheets(Array("Tabelle5", "Tabelle4")).Visible = False
Sheets("Tabelle5").Activate
End Sub

Sub b()
Sheets(Array("Tabelle5", "Tabelle4")).Visible = True
Sheets("Tabelle5").Activate
End Sub
Jörg
AW: PS dazu...
06.11.2009 22:43:02
mumpel
Dann versuch es mit dem Index.
...geht nich...
07.11.2009 00:18:20
Jörg-HH
Hi Mumpel,
Index geht nicht - die Blätter liegen nicht alle nebeneinander und haben auch keine aufeinander folgenden Codenamen
Grüße- Jörg
meine Theorie dazu
06.11.2009 22:53:43
Uduuh
Hallo,
letztlich ist VBA ja nur ein Automatisierungswerkzeug.
Von Hand ausblenden kannst du mehrere Sheets. Einblenden aber nur nacheinander. Denn wie willst du mehrere nicht sichtbare Sheets auswählen?
Sub einblenden(arrSH)
Dim sh
For Each sh In arrSH
Sheets(sh).Visible = xlSheetVisible
Next
End Sub

Sub ttt()
einblenden Array("Tabelle3", "Tabelle6")
End Sub
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: meine Theorie dazu
06.11.2009 23:25:10
Jörg-HH
Hi Udo
so kurz dein Code auch ist - aber so richtig verstehen kann ich den nicht :-) Wozu dient denn das ttt?
Grüße - Jörg
AW: meine Theorie dazu
06.11.2009 23:29:01
Uduuh
Hallo,
zum Aufruf von einblenden. In ttt wird definiert, welche Sheets eingeblendet werden.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: mehrere Blätter gleichzeitig einblenden
06.11.2009 22:34:55
mumpel
Hallo!
Geht per VBA. Da kannst Du alle Blätter gleichzeitig einblenden.
Gruß, René
nicht alle, nur bestimmte
06.11.2009 22:39:55
Jörg-HH
Hi René,
das is'n bissl viel auf einmal ;-) Alle will ich ja gar nicht. Und wenn ich das mit einem Array eingrenze, läuft's nich
Grüße - Jörg
meine Suche ging knapp dran vorbei :-)
06.11.2009 23:14:02
Jörg-HH
Hi NoNet,
danke für die Links. Ich war im Archiv auf diverse Artikel gestoßen, aber mit einem etwas anderen Suchbegriff - der hat mich dran vorbei geleitet. Ich werd mal basteln...
Grüße - Jörg

103 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige