Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Große Symbole in Symbolleiste

Große Symbole in Symbolleiste
Kai
Hallo Liebe Profis !
Über "Ansicht" -&gt "Symbolleiste" -&gt "Anpassen..." -&gt "Optionen" kann ich große Symbolleistensymbole einstellen. Wenn ich diesen Vorgang mit dem Makrorecorder aufnehme, ist das Makro leider leer.
Ist es möglich die großen Symbole per VBA zu einzustellen ?
Sinn dahinter ist, dass ich über ein Makro die Standardsymbolleisten von Excel ausblende und die eigenen Symbolleisten dann groß dargestellt haben will. (Das Ein- / Ausblenden funktioniert schon)
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruß
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Große Symbole in Symbolleiste
13.11.2009 14:00:58
fcs
Hallo Kai,
das folgende Makro -erstellt unter Excel 2003- schaltet in die jeweils andere Einstellung um.
Gruß
Franz
Sub SybolleistenGrossKlein()
With Application
.CommandBars.LargeButtons = Not Application.CommandBars.LargeButtons
End With
End Sub

Wenn schon mit With....
13.11.2009 14:14:20
Martin
dann richtig:
Sub SybolleistenGrossKlein()
With Application.CommandBars
.LargeButtons = Not .LargeButtons
End With
End Sub
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige