Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Große Symbole in Symbolleiste | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Große Symbole in Symbolleiste von: Kai
Geschrieben am: 13.11.2009 10:48:48

Hallo Liebe Profis !

Über "Ansicht" -> "Symbolleiste" -> "Anpassen..." -> "Optionen" kann ich große Symbolleistensymbole einstellen. Wenn ich diesen Vorgang mit dem Makrorecorder aufnehme, ist das Makro leider leer.
Ist es möglich die großen Symbole per VBA zu einzustellen ?
Sinn dahinter ist, dass ich über ein Makro die Standardsymbolleisten von Excel ausblende und die eigenen Symbolleisten dann groß dargestellt haben will. (Das Ein- / Ausblenden funktioniert schon)

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß
Kai

  

Betrifft: AW: Große Symbole in Symbolleiste von: fcs
Geschrieben am: 13.11.2009 14:00:58

Hallo Kai,

das folgende Makro -erstellt unter Excel 2003- schaltet in die jeweils andere Einstellung um.

Gruß
Franz

Sub SybolleistenGrossKlein()
  With Application
    .CommandBars.LargeButtons = Not Application.CommandBars.LargeButtons
  End With
End Sub



  

Betrifft: Wenn schon mit With.... von: Martin S.
Geschrieben am: 13.11.2009 14:14:20

dann richtig:

Sub SybolleistenGrossKlein()
  With Application.CommandBars
    .LargeButtons = Not .LargeButtons
  End With
End Sub
Viele Grüße

Martin


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Große Symbole in Symbolleiste"