Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Inhalte einer Zelle auf mehrere Zellen aufteilen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Inhalte einer Zelle auf mehrere Zellen aufteilen von: Küstermann
Geschrieben am: 13.11.2009 15:30:49

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe eine Word-Tabelle die ich problemlos in Excel einfügen kann. Problem: In einer Zelle stehen mehrere Informationen ohne feste Trennung (kein Komma oder so) die ich zur weiteren Bearbeitung (Filter, Berechnungen) auf mehrere Zellen aufteilen muss. Der Zellinhalt einer Zelle hat folgende Struktur: Name Nummer Geschlecht Ausbildung Code ....)

Wie kann ich den Inhalt auf mehrere Zellen aufteilen???

Danke im Vorraus

  

Betrifft: AW: Text in Spalten?? oT von: Petra
Geschrieben am: 13.11.2009 15:33:16




  

Betrifft: AW: Text in Spalten?? oT von: Küstermann
Geschrieben am: 13.11.2009 15:42:22

Was meinst du mit oT?? Ich brauche die Informationen der einen Zelle: Name Nummer Geschlecht Ausbildung Code usw. jeweils in separaten Zellen um später mit Filtern arbeiten zu können.

Danke


  

Betrifft: AW: Text in Spalten?? oT von: Petra
Geschrieben am: 13.11.2009 15:49:17

Hi Küstermann
oT = ohne weiteren Text!
guckst Du unter: Daten Text in Spalten

Grüße Petra


  

Betrifft: AW: Text in Spalten?? oT von: IngGi
Geschrieben am: 13.11.2009 15:50:12

Hallo Küstermann,

oT heißt ohne Text und bedeutet hier, dass die gesamte Antwort im Betreff steht und der Beitrag somit gar nicht aufgemacht werden muss.

Zu deinem Problem: Um die Daten aufzuteilen, benötigst du irgendein Kriterium, anhand dessen man unterscheiden kann, was noch in die eine und was schon in die nächste Spalte gehört. Diese Kriterien müsstest du entweder vollständig mitteilen oder du lädst Beispieldaten hoch, anhand derer man selbst beurteilen kann, welche Kriterien in Frage kommen. Ohne klar definierbare Kriterien ist Handarbeit angesagt - soviel schon mal vorneweg.

Gruß Ingolf


  

Betrifft: wenn ..Zelle auf mehrere Zellen aufteilen von: Mike
Geschrieben am: 13.11.2009 16:03:44


Hey Küstermann,

wenn die Daten ja schon in einer Word-Tabelle stehen, sollte ein Copy
und Paste in Excel schon mal viele Grunddaten automatisch übernehmen.

Gruss
Mike


  

Betrifft: oder ..Zelle auf mehrere Zellen aufteilen von: Mike
Geschrieben am: 13.11.2009 16:06:18

... oder wie genau holst Du die Daten "problemlos" ins Excel?

Meine ersten beiden Version mittels COPY - PASTE und
meine dritte Version mittels COPY - Inhalte einfügen - TEXT


Tabelle1

 BCDEF
5FischerStrasse40JahreMeiershofen 
6MüllerWeg30JahreFischerstadt 
7 
8         
9FischerStrasse40JahreMeiershofen 
10MüllerWeg30JahreFischerstadt 
11Entenhausen 
12         
13         
14         
15FischerStrasse40JahreMeiershofen 
16MüllerWeg30JahreFischerstadt 
17Entenhausen       
18         
19         

verbundene Zellen
B6:B7
C6:C7
D6:D7
E6:E7
B10:B11
C10:C11
D10:D11

Tabellendarstellung in Foren Version 4.28



Gruss
Mike


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalte einer Zelle auf mehrere Zellen aufteilen"