Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einer Zelle auf mehrere Zellen aufteilen

Inhalte einer Zelle auf mehrere Zellen aufteilen
Küstermann
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe eine Word-Tabelle die ich problemlos in Excel einfügen kann. Problem: In einer Zelle stehen mehrere Informationen ohne feste Trennung (kein Komma oder so) die ich zur weiteren Bearbeitung (Filter, Berechnungen) auf mehrere Zellen aufteilen muss. Der Zellinhalt einer Zelle hat folgende Struktur: Name Nummer Geschlecht Ausbildung Code ....)
Wie kann ich den Inhalt auf mehrere Zellen aufteilen?
Danke im Vorraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text in Spalten? oT
13.11.2009 15:33:16
Petra
AW: Text in Spalten? oT
13.11.2009 15:42:22
Küstermann
Was meinst du mit oT? Ich brauche die Informationen der einen Zelle: Name Nummer Geschlecht Ausbildung Code usw. jeweils in separaten Zellen um später mit Filtern arbeiten zu können.
Danke
AW: Text in Spalten? oT
13.11.2009 15:49:17
Petra
Hi Küstermann
oT = ohne weiteren Text!
guckst Du unter: Daten Text in Spalten
Grüße Petra
AW: Text in Spalten? oT
13.11.2009 15:50:12
IngGi
Hallo Küstermann,
oT heißt ohne Text und bedeutet hier, dass die gesamte Antwort im Betreff steht und der Beitrag somit gar nicht aufgemacht werden muss.
Zu deinem Problem: Um die Daten aufzuteilen, benötigst du irgendein Kriterium, anhand dessen man unterscheiden kann, was noch in die eine und was schon in die nächste Spalte gehört. Diese Kriterien müsstest du entweder vollständig mitteilen oder du lädst Beispieldaten hoch, anhand derer man selbst beurteilen kann, welche Kriterien in Frage kommen. Ohne klar definierbare Kriterien ist Handarbeit angesagt - soviel schon mal vorneweg.
Gruß Ingolf
Anzeige
wenn ..Zelle auf mehrere Zellen aufteilen
13.11.2009 16:03:44
Mike
Hey Küstermann,
wenn die Daten ja schon in einer Word-Tabelle stehen, sollte ein Copy
und Paste in Excel schon mal viele Grunddaten automatisch übernehmen.
Gruss
Mike
oder ..Zelle auf mehrere Zellen aufteilen
13.11.2009 16:06:18
Mike
... oder wie genau holst Du die Daten "problemlos" ins Excel?
Meine ersten beiden Version mittels COPY - PASTE und
meine dritte Version mittels COPY - Inhalte einfügen - TEXT
Tabelle1
 BCDEF
5FischerStrasse40JahreMeiershofen 
6MüllerWeg30JahreFischerstadt 
7 
8         
9FischerStrasse40JahreMeiershofen 
10MüllerWeg30JahreFischerstadt 
11Entenhausen 
12         
13         
14         
15FischerStrasse40JahreMeiershofen 
16MüllerWeg30JahreFischerstadt 
17Entenhausen       
18         
19         

verbundene Zellen
B6:B7
C6:C7
D6:D7
E6:E7
B10:B11
C10:C11
D10:D11

Tabellendarstellung in Foren Version 4.28


Gruss
Mike
Anzeige

385 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige