Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hyperlink-Verweis auf Ordner? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Hyperlink-Verweis auf Ordner? von: Florian
Geschrieben am: 15.11.2009 10:29:03

Guten Morgen!

Habe eine Frage, bei der Ihr mir evt. weiterhelfen könntet: Für eine Lagerübersicht bräuchte ich je Artikel einen Verweis auf Zusatzdokumente (Fotos, pdfs, Kalkulation). Da die Anzahl der Dokumente (und auch Existenz, z.B. hat ein Artikel 5 Fotos, der andere nur eines) unbekannt ist, wäre ein Verweis auf einen Ordner besser.

Kann man denn mit Hyperlinks auch einen Verweis auf Mappen erzeugen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruss Florian

  

Betrifft: AW: Hyperlink-Verweis auf Ordner? von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 15.11.2009 10:37:07

Hallo Florian,

einfach einen Hyperlink einfügen und als Ziel den gewünschten Ordner oder eine Datei auswählen.


Gruß Sepp



  

Betrifft: Danke - Eine Frage noch... von: Florian
Geschrieben am: 15.11.2009 10:50:38

Hi Sepp!

Danke Dir, funktioniert! Eine Frage evt. noch: hab öfters Probleme mit Hyperlinks, wenn Datei, die Link enthält, verschoben wird. Weißt Du da eine Lösung/ bzw. ist das ein bekanntes Problem?

Schönen Sonntag noch!

Florian


  

Betrifft: AW: Danke - Eine Frage noch... von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 15.11.2009 11:01:39

Hallo Florian,

das Problem tritt wohl eher dann auf, wenn du die Datei auf die im Link verwiesen wird verschiebst.


Gruß Sepp



Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink-Verweis auf Ordner?"