Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inputbox

Inputbox
meixner
Hallo zusammen,
habe ein Problem. Möchte in einer Inputbox Dezimalzahlen eingeben. z.B. gebe in die Inputbox den Bezugspreis 2,583 Eur ein. Der rechnet bzw. eingetragen in "B36" wird aber mit 2583,00 EUR ein.
Bezugspreis = InputBox("Bezugspreis bitte eingeben:", "Dateneingabe:")
Worksheets(1).Range("b36") = Bezugspreis
Worksheets(1).Range("h8:h19") = Bezugspreis
habe dann noch fürs makro definiert Dim bezugspreis as invariant. Aber es funktioniert nicht.
Vielen Dank für Tips.
Dani

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inputbox
16.11.2009 12:21:45
Rudi
Hallo,
so:
Bezugspreis = Application.InputBox("Bezugspreis bitte eingeben:", "Dateneingabe:", , , , , , 1)
Gruß
Rudi
AW: Inputbox
16.11.2009 12:32:20
meixner
super. vielen Dank Rudi. Das klappt.
Habe eine weitere Fragen. Wenn ich einen falschen Bezugspreis eingebe und auf abbrechen gehe, möchte ich das alle nachfolgenden Inputbox - Abfragen auch abgebrochen werden?
Hast Du da einen Tip wie ich das machen könnte?
Viele Grüße
Dani
AW: Inputbox
16.11.2009 12:42:32
Rudi
Hallo,
Bezugspreis = Application.InputBox("Bezugspreis bitte eingeben:", "Dateneingabe:", , , , , , 1)
If Bezugspreis = False Then Exit Sub
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Inputbox
16.11.2009 12:59:57
meixner
klappt einwandfrei.
Vielen Dank.
Dani

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige