Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

xlcelltypelastcell und geschütztes Tabellenblatt | Herbers Excel-Forum


Betrifft: xlcelltypelastcell und geschütztes Tabellenblatt von: norman
Geschrieben am: 16.11.2009 23:54:17

Hallo alle miteinander,

mist, ich hasse es, wenn ich weiß, dass ich mal etwas wusste, es aber nun nicht mehr weiß. Muss am Alter liegen.

Set r = ws.Cells.SpecialCells(Excel.XlCellType.xlCellTypeLastCell)

geht in geschützten Tabellenblätter nicht. Ich weiss aber, das es irgendwie möglich war, die rechte untere Zelle zu bestimmen, auch wenn der Schutz auf dem Blatt ist.

Wisst Ihr noch wie das ging? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Norman

  

Betrifft: AW: xlcelltypelastcell und geschütztes Tabellenblatt von: Gerd L
Geschrieben am: 17.11.2009 00:53:56

Hallo Norman,

so vielleicht:
MsgBox Cells.Find("*", Cells(65536, 256), xlFormulas, xlPart, , xlPrevious).Address

Gruß Gerd


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "xlcelltypelastcell und geschütztes Tabellenblatt"