Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

makrobutton ändert Zuweisung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: makrobutton ändert Zuweisung von: straba42
Geschrieben am: 18.11.2009 09:13:50

In mehreren unterschiedlichen Dateien habe ich Makrobuttons. In letzter Zeit funktionieren die häufiger nicht, weil die buttons plötzlich auf identische Makros in anderen Dateien verweisen.
Woran kann das liegen? Hatte ich in excel 2003 nicht, erst in excel 2007

  

Betrifft: Viel Erfolg von: Björn B.
Geschrieben am: 18.11.2009 09:51:26

Hallo ??? (wie auch immer Du heißen magst),

wie wäre es denn mal etwas freundlicher?
Schon mal was von ner Anrede oder einem Gruß gehört?

Glaubst du im Ernst, dass jemand, der das liest, Lust hat, Dir zu antworten???
Worte wie Bitte oder Danke kennst Du wohl auch nicht, oder?

Vielleicht ist ja einer so blöd, und antwortet trotzdem... Viel Erfolg.

Gruß
Björn B.


  

Betrifft: AW: Viel Erfolg von: straba42
Geschrieben am: 18.11.2009 10:01:12

danke, aber sonderlich freundlich bist Du auch nicht.Wobei meine knappe Formulierung gar nicht böse gemeint war.
Gruß
S.Traba


  

Betrifft: Typisch... von: Björn B.
Geschrieben am: 18.11.2009 10:06:45

Hallo,

das ist wieder typisch.

aber sonderlich freundlich bist Du auch nicht

Immer schön, wenn man andere nutzen kann, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken.

Wie schon gesagt, viel Erfolg.

Gruß
Björn B.


  

Betrifft: hab zwar leider keine Idee, aber... von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 18.11.2009 10:17:11

Hi S.

Ich glaub schon, dass du es nich böse meintest.
Aber es ist nun mal so, dass Einträge wie deiner wie Befehle wirken.

Wir sind aber keine Maschinen, sondern Menschen, die auch noch gratis versuchen, die (Excel)Probleme anderer Menschen zu lösen.

Und dafür müssen wir mindestens Zeit aufwenden.
Nee, müssen wir nicht.
Aber dann würdest vielleicht du und vielleicht auch viele andere nie zum Ziel kommen.

Daher sind IMMER und in JEDEM Beitrag eine Anrede und Gruß gern gesehene Bestandteile.

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: AW: makrobutton ändert Zuweisung von: Gerd L
Geschrieben am: 22.11.2009 17:13:04

Hallo S.Traba,

so wie Kurt das beschrieben hat, ist es mit den Konventionen der VBA-Syntax ebenso.

(Ich unterstelle, dass Du Buttons aus der Formular-Leiste meinst.)

Mappe1!Modul1.Makro7 , nach diesem Schema Makros zuweisen, evtl. den Dateinamen noch mit der Endung ".xls" ergänzen.

Gruß Gerd




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "makrobutton ändert Zuweisung"