Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kategoriebreite gestapeltes Säulendiagramm

Kategoriebreite gestapeltes Säulendiagramm
Bertram
Hallo,
habe ein (hoffentlich) einfaches Problem mit einem Diagramm (gestapelte Säulen). Die Kategorien sind sehr breit und somit die Säulen sehr weit voneinander entfernt. kann man die Kategoriebreite irgendwo einstellen? Hab leider nix gefunden.
Oder muss ich leere Dummy-Kategorien auf die Sekundärachse legen umd die Kategorien schmäler zu kriegen?
https://www.herber.de/bbs/user/66001.xls
Danke und Gruß
Bertram

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kategoriebreite gestapeltes Säulendiagramm
18.11.2009 11:03:27
Mike
Hey Bertram,
markier im Diagramm einer der Werte, wähl Datenreihen formatieren - Optionen
und setz die Abstandsbreite z.B. auf 100.
Gruss
Mike
Soweit so klar, aber...
18.11.2009 12:16:54
Bertram
...ich will die Säulen ja nicht dicker haben, sondern den Abstand dazwischen kleiner. Ok, der wird dabei auch kleiner, aber wie gesagt, ich will dass die Säulen schmal bleiben.
Gruß
Bertram
Gesamt ..
18.11.2009 12:34:48
Mike
Hey Bertram,
zusammen mit dem vorherigen Tipp kannst ja sonst auch die Grösse
des Gesamtdiagramms verändern (schmäler machen).
Gruss
Mike
AW: Gesamt ..
19.11.2009 08:16:07
Bertram
Danke nochmal,
aber ich hab es mir nu anders zusammen gestrickt. Ist sowieso noch Handarbeit zu erledigen in dem Diagramm. Aber optisch passt es nun.
Gruß
Bertram
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige