Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kategoriebreite gestapeltes Säulendiagramm | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Kategoriebreite gestapeltes Säulendiagramm von: Bertram
Geschrieben am: 18.11.2009 09:34:46

Hallo,

habe ein (hoffentlich) einfaches Problem mit einem Diagramm (gestapelte Säulen). Die Kategorien sind sehr breit und somit die Säulen sehr weit voneinander entfernt. kann man die Kategoriebreite irgendwo einstellen? Hab leider nix gefunden.
Oder muss ich leere Dummy-Kategorien auf die Sekundärachse legen umd die Kategorien schmäler zu kriegen?

https://www.herber.de/bbs/user/66001.xls

Danke und Gruß
Bertram

  

Betrifft: AW: Kategoriebreite gestapeltes Säulendiagramm von: Mike
Geschrieben am: 18.11.2009 11:03:27


Hey Bertram,

markier im Diagramm einer der Werte, wähl Datenreihen formatieren - Optionen
und setz die Abstandsbreite z.B. auf 100.

Gruss
Mike


  

Betrifft: Soweit so klar, aber... von: Bertram
Geschrieben am: 18.11.2009 12:16:54

...ich will die Säulen ja nicht dicker haben, sondern den Abstand dazwischen kleiner. Ok, der wird dabei auch kleiner, aber wie gesagt, ich will dass die Säulen schmal bleiben.

Gruß
Bertram


  

Betrifft: Gesamt .. von: Mike
Geschrieben am: 18.11.2009 12:34:48


Hey Bertram,

zusammen mit dem vorherigen Tipp kannst ja sonst auch die Grösse
des Gesamtdiagramms verändern (schmäler machen).

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Gesamt .. von: Bertram
Geschrieben am: 19.11.2009 08:16:07

Danke nochmal,

aber ich hab es mir nu anders zusammen gestrickt. Ist sowieso noch Handarbeit zu erledigen in dem Diagramm. Aber optisch passt es nun.

Gruß
Bertram