Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Drucken über VBA

Problem beim Drucken über VBA
Torsten
Hallo beisammen,
innerhalb einer Abrechnungsdatei muß ein WS ("LNi") auf 2 unterschiedlichen Druckern ausgedruckt werden. Die Druckerbezeichnungen und die Ports ("Ne15" bzw. "Ne12") habe ich über das Aufzeichnen mit dem Makrorekorder bzw. über Angaben aus der Registry (für die Ports) ermittelt. Leider aber wird das WS ("LNi") nur auf dem erstgenannten Drucker ausgedruckt und das 2 mal. Auf dem anderen Drucker kommt nichts an.
Sheets("LNi").PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"\\DEPRINT05\DEDE24 auf Ne15:", Collate:=True
Sheets("LNi").PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
" \\DEPRINT01\DED060 auf Ne12:", Collate:=True
Der Code hat vor dem Druckerwechsel vor einigen Wochen (von Xerox auf HP) problemlos funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was man noch prüfen könnte? Für Eure Tips im voraus besten Dank.
Gruß
Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem beim Drucken über VBA
18.11.2009 16:22:23
Björn
Hallo Torsten,
was passiert, wenn Du den Drucker einfach vor dem 2. Druck manuell änderst?
Application.ActivePrinter = ...
Klappt das?
Gruß
Björn B.
erledigt - mT
18.11.2009 16:38:05
Torsten
Hallo Björn,
einen manuellen Versuch habe ich vorher natürlich ausprobiert - mit Erfolg. Daher hatte ich ja auch die genauen Druckerbezeichnungen. Nachdem ich nun den halben Nachmittag mit unserer IT versucht habe, da Problem zu lösen - zunächst erfolglos - klappt's jetzt. Warum auch immer.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Gruß
Torsten
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige