Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ref Edit Control abschalten oder?

Ref Edit Control abschalten oder?
Dietmar
Hallo zusammen,
habe herausgefunden, dass Anwender meines kleinen Abrechnungsprogramms gewisse Makros nicht ausführen können, weil ihnen der Verweis zur -Ref Edit Control- fehlt.
Da mein VAB-Bereich geschützt ist, können Sie den nicht vorhandenen Verweis nicht abschalten, damit der Debug beendet wird.
Meine Frage:
Lässt sich die -Ref Edit Control- per Macro abschalten. Wenn ja, wie.
Oder hat sie eine unverzichtbare Funtkion? Ich habe festgestellt, dass wenn man das Häkchen bei dem nicht vorhandenen Verweis (im VBA-Bereich unter
- Extras
- Verweise
wegnimmt, die Codes weiterlaufen. Beim Neustart von Excel, gibt es dann keine Probleme mehr.
Macht das Sinn?
Hat jemand eine Ahnung, ob ich das richtig angehe?
Danke.
Viele Grüße
Dietmar aus Aachen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ref Edit Control abschalten oder?
19.11.2009 15:03:23
mumpel
Hallo!
Weshalb hast Du denn den Verweis überhaupt gesetzt, wenn kein Control Deines Projektes darauf zugreift? REFEDIT enthält zum Beispiel das Browsersteuerelement. Wenn keines Deiner Makros und keine Userform darauf zugreift, dann kannst Du den Verweis auf die REFEDIT auch weglassen.
Gruß, René
AW: Ref Edit Control abschalten oder?
19.11.2009 22:53:15
Dietmar
Hallo René,
danke für Deine Rückmeldung.
Es ist aber nicht so, dass ich diesen Verweise gesetzt, habe. Das ist ohne mein Zutun geschehen. Nun ist es so, dass ohne diesen VBA-Verweis ein Bug entsteht.
Deshalb wüsste ich gerne, wie ich den VBA-Ref Edit Control Verweis per Makro übermitteln kann, damit meine User den Bug nicht mehr bekommen.
Viele Grüße
Dietmar aus Aachen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige