Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder platzsparend in Kommentar

Bilder platzsparend in Kommentar
Stefan
Hallo zusammen,
Ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe eine Datei in der Röntgenbilder verwaltet werden. In Spalte A steht der Name, in den Spalten B:H habe ich Hyperlinks auf die jeweilige Bilddatei gelegt. Beim Klick hierauf wird das Bild geöffnet. Als Highlight habe ich jetzt (alles per VBA) zusätzlich zum Hyperlink einen Kommentar mit dem Bild eingefügt. Beim Drüberfahren mit der Maus sieht man dann sozusagen eine Vorschau des Bildes. Dies hat nur den Nachteil, dass sich die Datei unheimlich aufbläht.
Hat hierzu jemand von Euch eine andere Idee (Bild vor dem einbinden autom. verkleinern, bei einem Klick, Bild per Verknüpfung anzeigen, bei Doppelklick öffnen, etc.).
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, da es eigentlich schon gut funktioniert, bis auf die Dateigröße.
Besten Dank und Gruß
Stefan K.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bilder platzsparend in Kommentar
20.11.2009 12:56:17
ChrisL
Hi Stefan
Damit kannst du verkleinerte Vorschau-Bilder erstellen:
http://www.fookes.com/ezthumbs/
Die Hyperlinks beziehen sich dann weiterhin auf die Originaldatei.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige