Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zahlendarstellung in Textbox
max
Hallo,
ich habe Textboxen in Userforms, welche platzbedingt nicht allzu groß sein können.
In den Textboxen sollen aber Zahlen mit vielen Dezimalstellen stehen, weil ich diese später für Berechnungen brauche.
Nun möchte ich gerne, dass die Zahlen so in den Textboxen stehen, dass die Nachkommastellen nach rechts aus dem Blickfeld "verschwinden" aber die (meist nur 3) "Vorkomma-Stellen" alle sichtbar bleiben.
Wie muss ich die Textbox formatieren, bzw wie muss der Format-Befehl (zB in Ergebnis = Format( a * b, "#0.000000") ) ausehen ?
Alles was ich bisher probiert habe hat zur Folge, dass mir die Zahlen nach links und rechts aus der Box rauslaufen...
Wer kennt das Problem und hat eine Lösung gefunden ?
:o)
max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlendarstellung in Textbox
21.11.2009 05:51:40
Tino
Hallo,
ich würde die Zahlen mit denen Du rechnen musst, also die mit den vielen Nachkommastellen
wo anders zwischenlagern (in Zellen, in anderen Textboxen diese ausblenden usw...) und
in die TextBox für die Anzeige, gibst nur die gekürzten Werte an.
Gruß Tino
AW: Zahlendarstellung in Textbox
21.11.2009 23:26:53
max
Hi Tino...
besten Dank für Deine Antwort.....ist mir aber etwas zu umständlich....
aber dann hab ich den Trick gefunden....
TextBox.SelStart = 1
macht es !
verstehe jetzt nicht, dies hat doch nichts
22.11.2009 06:52:42
Tino
Hallo,
mit der Darstellung zu tun?
SelStart bestimmt doch eigentlich die Cursorposition (den Anfang einer Markierung).
Gruß Tino
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige