Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ersten und letzten Arbeitstag eines Monats

ersten und letzten Arbeitstag eines Monats
Nicole
ich bräuchte das erste und das letzte Datum eines jeden Monats (2009 und 2010), dass ein Arbeitstag (also kein Wochenende) ist. D.h. der 28.02.10 ist ein Wochenende, also sollte der 26.02.2010 (Freitag) erscheinen.
Ich dachte eigentlich, dass wäre einfach zu bewerkstelligen, aber mit DATUM und WERKTAG komme ich irgendwie nicht weit.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ersten und letzten Arbeitstag eines Monats
23.11.2009 12:44:12
Mike
Hey Nicole,
und stell Dir vor, mit Gruss zu Beginn und am Schluss kommt man noch
weiter .. ;-)
Zu "Arbeitstag" oder "Nettoarbeitstage" gibts einiges zu Finden im
Suchen.
Gruss
Mike
AW: ersten und letzten Arbeitstag eines Monats
23.11.2009 13:50:30
Nicole
entschuldige bitte, hatte mich nur total darüber geärgert, dass ich es nicht rausgefunden habe und mit Recherche wieder so viel Zeit umsonst verbrannt habe. Jetzt hab ich aber im Archiv die richtige Formel gefunden:
=DATUM(R4;R5+1;0)-MAX(0;WOCHENTAG(DATUM(R4;R5+1;0);2)-5)
wobei unter R4 das Jahr und in R5 der Monat steht.
Dankeschön :-))

170 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige